Beitragsvergleich

  • Die Prämie bei dem CX 3 der Frau wird geringer ca. 80€, da Sie jetzt weniger fährt, von 20.000 KM Jahresfahrleistung auf 10.000 KM den Vertrag geändert. HUK24 SF 32, Vollkasko.


    Habe aber noch keine Rechnung bekommen.

    Hatte am Wochenende den Beitrag einfach auf der Website neu rechnen lassen.


    Mache ich jedes Jahr so.


    Bei meinem Subaru Forester würde es 28€ teurer bei SF 43 Vollkasko

    Auch noch keine RG bekommen.

  • Unser Preis bleibt gleich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moinsen in die Runde…


    in der aktuellen AutoBild ist gerade ein ganz interessanter Artikel zum Thema Kfz-Versicherungen. Dort warnt ein Hamburger Fachanwalt auch vor der Jagd nach dem billigsten Versicherer. Beispielhaft nur eines seiner Argumente: Werkstattbindung. Da kann es später - nach seiner Aussage - bei einem unverschuldeten Unfall durchaus zu Problemen in Sachen Garantie, Gewährleistung oder Kulanz kommen. Das ist natürlich fallabhängig, aber für mich logisch nachvollziehbar.

    Angenommen, dass ein reparierter Blechschaden nach 3 Jahren anfängt zu rosten. Die Werkstatt, wo gepfuscht wurde ist raus und Mazda winkt auch ab, da nicht beim fMH gemacht…. Nur mal so ganz willkürlich ausgewählt…


    Meine kleinen Gedanken


    Oldschool

  • ...Werkstattbindung. Da kann es später - nach seiner Aussage - bei einem unverschuldeten Unfall durchaus zu Problemen in Sachen Garantie, Gewährleistung oder Kulanz kommen. Das ist natürlich fallabhängig, aber für mich logisch nachvollziehbar.

    Angenommen, dass ein reparierter Blechschaden nach 3 Jahren anfängt zu rosten. Die Werkstatt, wo gepfuscht wurde ist raus und Mazda winkt auch ab, da nicht beim fMH gemacht….

    Deshalb würde ich nie eine Versicherung mit Werkstattbindung nehmen. Wer wann und wo mein Auto repariert entscheide ich. Niemand anderes 8)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, wer das Auto repariert.


    Wenn mir nämlich jemand das Auto kaputt fährt, wird der nach der Reparatur verkauft, weil ich kein Unfallfahrzeug mehr fahren will.


    Ich rede da jetzt nicht von einem kleinen Schaden, wo was beilackiert werden muss, sondern von einem richtig großen Schaden. Und genau da wird es erst relevant, wer da wo was reparieren muss und wie gescheit es gemacht wird.


    Mein Versicherungsvertreter hat mir damals bei Vertragsabschluss gesagt, dass sie mit den hier ansässigen namhaften Unternehmen zusammenarbeiten, wo man sowieso hingehen würde. Die schicken dich nicht irgendwo hin in die Pampa, wo der günstigste Flickschuster arbeitet.


    Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt. Ich habe auch mal so gedacht, aber mittlerweile hat da ein Umdenken stattgefunden.

  • Genaus sehe ich das auch. Ich habe auch mit Werkstattbindung und würde es auch bei einem größerem Unfallschaden nach der erfolgten Reparatur verkaufen. Denn ich hatte schon erlebt, (bei nicht Werkstattbindung) dass das Fz schlecht repariert wurde. Das es nach einigen Jahren genau an den Stellen zu rosten anfing, dort wo repariert wurde.

    Da wurde an einer Nahtstelle nicht verzinnt, sondern gespachtelt dieser bekam Risse und rostete.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Mein Stiefvater war Fiat Vertragshändler und der hat mir damals generell geraten, die Finger von Unfallfahrzeugen zu lassen.


    Selbst nach einer fachgerechten Reparatur ist das Auto nach einem heftigeren Zusammenstoß nicht mehr in dem Zustand, wie es vorher war.


    Es ist einfach unmöglich, alle Punkte zu finden, wo es nicht mehr so sitzt, wie vor dem Zusammenstoß. Und genau da dringt dann Feuchtigkeit ein und es beginnt zu rosten.


    Gerade bei älteren Gebrauchtfahrzeugen, wie ich sie damals gekauft habe, ist da die Gefahr groß, so einen versteckten Schaden mit zu erwerben.