• Hallo Gemeinde.


    ich weiß , daß wir alle ja im Prinzip unser Traumauto gefunden haben...


    ..aber vielleicht gibt es ja noch ein Auto von dem Ihr immer mal geträumt habt???


    Vielleicht war ja der Zeitpunkt nicht richtig, oder es haben die Euronen (DM) nicht gereicht..egal..


    anbei mal ein paar Fotos von meinem Traumwagen. Lamborghini Miura!!!


    Durfte damals 1970 mal ein wenig schnuppern...


    ..Man der Wagen kostet jetzt bis zu 3.000.000 € :0041: (letztes Foto)


    werde mit meinen Eltern noch einmal Rücksprache halten, warum mein Taschengeld damals nicht gereicht hat...


    Kurze Infos zu den Bildern: Es war damals die Deutschlandvertretung für Lamborghini in Düsseldorf.


    Inhaber war Hubert Hahne..in den 70'ern Rennfahrer..


    Gruß
    Ulrich


    PS. ja ich hatte damals mehr Haare.. :0040: 20161006_203018.jpg20161006_203031.jpg20161006_203057.jpgmiura.jpg

  • Mein erstes Autowar ein FIAT 124. Das war 1973 oder 1974.


    Leider war damals der Rost bei FIAT schneller als das Auto. Obwohl die FIAT damals alle sehr Hochtourig waren.


    Mein Bruder hatte einen NSU TT; saugeiles Teil.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ganz einfach alte Lancias und Alfas da will ich mich nicht so sehr festlegen.Ausserdem Delta HF Integrale und mein alter Dedra 2000 Turbo da konnte ich damals viele Benzen mit verheizen :D

  • Traumwagen. Das erste Auto. Ja das ist schon ein weites Land in dem man da unterwegs ist.
    Ich habe auch mit diversen Autos aus dem Land südlich der Alpen angefangen. Und da konnte man teilweise wirklich sagen FIAT rostet schon im Prospekt. Aber das war halt der Kompensation mir wirklich miesem Russenblech wegen Togliattigrad geschuldet.


    Und Traumwagen sicher ein Chevrolet Bel Air aus meinem Geburtsjahr oder ein Mercedes 180/190 Ponton am "besten" mit 40 PS Diesel. Fahren wie eine Wanderdüne.


    Aber mal ehrlich, da ist das fahren heute ja doch eher eine Reise auf einem fliegenden Teppich.
    Möchte man heute wirklich eine Nachtfahrt mit einem 6 Volt Käfer oder Bremswege von einem Ort zu anderen. Abenteuerliche Straßenlage incl.
    Erinnerungen sind wichtig und schön aber mit jedem Tag CX-3 verblassen die bei mir immer mehr und der Wunsch ein altes Auto auch nur dann und wann zu bewegen ist auch nicht so wirklich brennend.


    Wie Gilgamesch das schon so treffend geschrieben hat, den Traumwagen habe ich schon und morgen früh bereisen wir wieder ein bißchen die Welt.

  • Wartburg 311 war auch nicht schlecht.
    Nach 3 Tagen fiel der Nachschalldämpfer ab. ( 1974 )

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Oh Mann, was seid ihr für alte Säcke? 1973/74 hab ich noch Autos mit Kabelfernsteuerung gefahren. :0009:


    Später war das Traumauto dann Wartburg und Lada, aber dann kam die Wende. :0010:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • .....dem Trabant 601 hast du wohl gleich übersprungen :0009: Bist wohl gleich steil aufgestiegen .... :0035::m0040::0009:

    Den hatte ich ja, war deshalb kein Traumauto. :0016:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!