Beschlagene Scheiben

  • Ja, kenn ich von meinem 2008 der war auch immer von innen beschlagen. Was Einweihung hilft sind Entfeuchtungsbeutel einfach unter Fahrer u. Beifahrersitz legen. :thumbup: Ich hoffe das mein neuer cx3 das Problem nicht hat.

    cx 3 120 FWD Automatik,Onyx- Schwarz , exclusive-line , navi, parksystem vorn, sauerländer Felgen BS5 7j16, 215/60.16r








    :schalke:

  • Ich habe das Problem in Griff bekommen durch diese kleinen Beitel aus den Schuhen bzw haben wir diese auch im Geschäft bei einigen Materialien mitgeliefert bekommen. Und was auch hilft ist einfach die letzte Minute bevor man ankommt die Scheiben ganz runter oder eben die Klima einschalten.... Fenster runter hilft da die kalte Luft von aussen weniger Luftfeuchtigkeit enthält als die warme. Und die Klima entfeuchtet ja sowieso die Luft aber ich denke dass wissen ja schon alle.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Das in den Tüten ist Silica-Gel. Wird auch in den etwas höherpreisigen Windeln verwendet.
    Wir haben es bei uns im Labor, allerdings mit Indicator. Im Vakuumschrank kann man da sogar, in Verbindung mit einer Zufuhr an Wärme (ca 90 Grad)die Feuchte wieder heraus ziehen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das in den Tüten ist Silica-Gel. Wird auch in den etwas höherpreisigen Windeln verwendet.
    Wir haben es bei uns im Labor, allerdings mit Indicator. Im Vakuumschrank kann man da sogar, in Verbindung mit einer Zufuhr an Wärme (ca 90 Grad)die Feuchte wieder heraus ziehen.

    Hätte ich ein Vakuum im Cx3 dann wären beschlagene Scheiben weniger das Problem...nur längere Zeit anaerob zu fahren ist echt schwierig! :0041:


    Gruß
    Ulrich

  • ich lege in den hinteren Fussraum immer Zeitungspapier und wechseln regelmässig dies. Zeitungspapier nimmt die Feuchtigkeit und der Rest wird von der Klima erledigt

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014: