Beschlagene Scheiben

  • Na dann werde ich mal schauen wir beiden hübschen durch den ersten Winter kommen.
    Werde die Klima aber dennoch den Winter über laufen lassen, da ich ja morgens aus einer halbwegswarmen Garage komme, starte ich ja nicht mit einem "Eisklotz" und dann schauen wir mal wie das mit dem Beschlag so wird.

  • Amazon Rain X für innen.

    Genau das wollte ich auch empfehlen, habs leider selbst noch nicht ausprobiert, aber das Zeug für außen is ja schon gut, dann sollte die Antibeschlag-Version auch funktionieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Unter ca. +3 bis +5°C springt der Klimakompressor sowieso nicht mehr an(Selbstschutz). Auch wenn die Kontrollleuchte an ist, arbeitet die Klimakompressor bei tieferen Temperaturen nicht. Sie regelt nur die Innentemperatur,ohne die Luft entfeuchten zu können(Vereisungsgefahr). ;(

    Dennoch entfeuchtet die Klima auch im Winter bei Minus-Graden.
    Seitdem (seit 1997) ich Klima habe fahre ich das ganze Jahr mit eingeschalteter Klima.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von RobbyD ()

  • Dennoch entfeuchtet die Klima auch im Winter bei Minus-Graden.

    Da der Kompressor nicht anspringt, ist ein entfeuchten der Luft schon technisch nicht möglich. 8o Durch die Heizung nimmt die warme Luft mehr Feuchtigkeit auf, so wie bei jedem Auto auch ohne Klima. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Von RainX für innen würde ich total abraten.
    Hab an meinem Mazda 2 alles nach Anleitung gemacht. Doch gegen beschlagene Scheiben hilft dass Zeug leider garnichts. Im Gegenteil mir kam es so vor als ob es sogar noch schlimmer geworden ist. Und was noch erschwerender dazu kam ist, dass vorallem bei Dunkelheit , tagsüber nur bedingt bei Nässe ein extremes Blenden durch den Gegenverkehr auftritt. Mein Vater hatte dass selbe Problem. Und dass Zeug ging nach 5x Scheiben putzen nur ganz langsam weg.
    Also Finger weg :0028:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Was ich habe und nicht schlecht finde, ist das hier:


    ThoMar Airdry Auto Entfeuchter Original wiederverwendbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es kostet auch nicht viel und wäre daher vielleicht eine Überlegung wert.

    Hat ja ziemlich "eigenartige" Kundenrezensionen......aber die hier fand ich besonders gut:


    "billiger und besser.
    1. Man kaufe einen Sack gutes Katzenstreu.
    2. Man nehme mehrere alte Socken [oder die geschenkten von Omi(;]
    und befülle sie mit Katzenstreu. (Oben Knoten reinmachen, oder einen Kabelbinder rum)
    3. Man lege jeweils einen Socken unter die Sitze (am besten auf eine Gummimatte, kann drunter leicht feucht werden)

    => Man hat für nicht mal 5€ bis zu 3 trockene Autos + die alten Socken los."


    ICH würd evtl. anstelle der ALTEN Socken doch die FRISCHGEWASCHENEN verwenden ;)

  • kleiner geheimtipp, jeder von euch hat bestimmt in den letzten monaten neue schuhe oder eine jacke, weste, sakko etc. Gekauft.....die frauen wohl eher nur schuhe oder taschen. Darin befinden sich kleine päckchen mit perlen. Nimmt die und legt sie ins auto vorne an die mittelkonsole oder auf die amatur. Problem gelöst. :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline