Parksensoren vorne

  • Hallo Berlincx3,


    kann ich aber auf der homepage weder unter dem Konfigurator, noch unter Zubehör finden?


    Kannst Du mir mal den link davon senden.


    Vielen herzlichen Dank.



    Gruß

  • Ok, ich muss nochmal fragen: Weiß jetzt jemand zum Thema Parksensoren etwas sicher (Schalter, optisch, akustisch etc.) oder sind das auch nur Vermutungen der jeweiligen Händler ?


    Mein Händler, den ich auch für kompetent halte, kann dazu noch nichts richtig sagen.
    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob wir doch noch überrascht werden. Wobei die Schalterlösung mir jetzt ja gar nicht gefällt. Das ist aus meiner Sicht auch unlogisch: Es ist ja wohl nur eine Software-Kiste die Sensoren zu aktivieren. Da ist soviel Sensorenkram drin, da kann man ja wohl erwarten, dass das Ding im ersten Gang und bis ca. 10km/h die Sensoren automatisch aktiviert.
    Also wenn Schalter, überlege ich, ob ich das auch sein lasse. Geht ja gar nicht..... :thumbdown:
    (nur meine Meinung)

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hallo Hotknife,


    online sind die Zubehörteile noch nicht drin, ich hatte durch Zufall von einer Arbeitskollegin erfahren dass sie gestern auch bei einem Mazda-Händler war und einen CX3 bestellen möchte, sie bekam die Preisliste (in Papierform) gleich mit nach Hause.
    Daraufhin habe ich bei meinem Händler nachgefragt, und ich habe sie dann auch gleich bei meinem Händler abgeholt und gleich nach den Kosten einschl. Einbau nachgefragt.


    Und ja, die Parksensoren sind mit Schalter ....


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hab ja auch überlegt mir die dazu zu holen, aber mit Schalter geht ja mal gar nicht.
    Dann parke ich lieber immer rückwärts mit Kamera ein. :P

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • wenn es wirklich ein schalter geben wird. Dann kann man über diesen die vorderen sensoren komplett deaktivieren oder einschalten. Vorallem beim schneefall vorteilhaft, wenn man dann an der ampel steht und es nur noch piepst weil schnee sich angesammelt hat währemd der fahrt auf der stossstange. Jedes assistenzsystem kann deaktiviert werden. Siehe spurhalteassistent etc.

  • die hinteren sensoren aktivieren sich nur beim einlegen des rückwärtsgangs und deaktivieren sich beim vorwärts fahren.

  • BerlinCX3,


    vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du bzw. Deine Kollegin bitte mal die Preisliste mit der Kamera bzw. Handy abfotografieren + einstellen? Das wäre echt Spitze.


    Vielen Dank für Deine Mühe.

  • Sorry ich war ein wenig verpeilt. Mir ging es nicht um den Schalter, sondern darum, das die Warnung nur akustisch erfolgt und nicht zusätzlich im Display.

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • ah, okay... Aber schon das piepsen kann dich vor einem schaden retten. Vorallem bei dieser lange motorhaube... Auch wenn es nur piepst, aber ohne geht bei mir nicht

  • Also da hab ich wohl geschlafen, dass vorne gar keine Parksensoren verbaut sind. Nicht dass ich sowas bisher gehabt hätte, aber nachdem ich mich die letzten 3 Monate intensiv mit dem Mazda 3 und dem CX-5 beschäftigt habe, bin ich wohl irgendwo davon ausgegangen dass der CX-3 in der Sports-Line sowohl hinten als auch vorne Parksensoren hat.


    Ich muss zugeben, dass ärgert mich jetzt schon... ca. 500 € extra und auch dass an der Frontstoßstange "rumgebastelt" werden muss... das ist doch ein shice :thumbdown:

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi