Lichtautomatik

  • Hallo Leute, seit kurzem ist mir aufgefallen als ich auf einer absolut dunklen Straße unterwegs war das, als ich das Fernlicht einschaltete, es nicht reagiert.
    Normalerweise braucht es ein bis zwei Sekunden bis es an geht aber selbst nach mehreren Minuten tat sich nichts.
    Meine Werkstatt meint es läge kein Fehler vor.
    Das kann ich aber nicht recht glauben.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hast Du im MZD kontrolliert ob die Fernlichtautomatik aktiviert ist? Vielleicht ist sie das nicht, weil normalerweise funktioniert der Assistent eigentlich ganz gut. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hab ich jetzt leider nicht im Kopf, muß ich morgen mal schauen, sollte aber in den Beleuchtungseinstellungen zu finden sein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe ich heute morgen noch live erlebt.
    Am Lenkstockhebel auf Automatik einstellen. Dann den Hebel nach vorne drücken, dann leuchtet im Armaturenbrett das Lampensymbol in grün mit dem A drin und dann wird das Fernlicht je nach Lichtbedingungen automatisch ein oder ausgeschaltet.

  • Hier in Berlin gibt es überall Straßenlaternen, da geht kein Fernlicht an. :0020:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Servus @Maverick
    bist du Politiker ??? :0009:


    Leo :0005:

    Paß auf Du Taschenlampe. :0029::0005:
    @Chris89: Einstellungen/Fahrzeug/Beleuchtung/High Beam...
    Und wie Helmut schrieb, Fernlichthebel nach vorn auf Fernlicht, das das Symbol grün leuchtet. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das geht auch gar nicht erst an, wenn das Fahrzeug eine Straßenbeleuchtung erkennt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!