CX 3 und Schiffsverfolgung?

  • Hallo Hallo,


    ein bekannter hatte sich letztes Jahr einen CX5 vom Händler gekauft und ich weiß das er ab einem bestimmten Zeitpunkt das Schiff "tracken" konnte mit dem das bestellte Auto unterwegs ist.
    Klar es bringt einem nichts wenn man das kann, aber schon schön zu sehen wie das Auto näher kommt.
    Daher wollte ich mal fragen woher weiß ich die Nummer vom Schiff bzw wann mein CX-3 zum schiff kommt etc.
    Habe mir am Wochenende den CX3 beim Händler bestellt, welcher angeblich schon fertig in Japan steht und nur noch geordert wird, daher ist er auch im Dezember auf jeden fall hier, laut seiner Aussage.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    LG

  • Genau, der Händel, was der Georg Friedrich ist, kann da mal nachhaken.


    Sry der musste jetzt raus. Bitte nicht böse sein :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Dein Händler müsste dir sagen können auf welches Schiff dein CX3 verladen worden ist und dann gibt es marinetraffic.com wo du den Schiffsnamen eingibst und dann die Route beobachten kannst.


    Hab ich und viele andere hier im Forum auch gemacht. Meine Kollegen waren schon immer genervt als ich täglich die SChiffspositionen ihnen mitgeteilt habe :0050: aber da mussten Sie durch. Die mussten mit mir leiden :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Na ein Glück dann bin ich wohl nicht der einzige verrückte der das Schiff dann per marinetraffic tracken will :thumbup:
    Also muss ich mich öfters bei dem Händler melden und ihn sozusagen nerven und immer wieder fragen wann das Auto verladen wird und auf welches schiff?
    Es soll angeblich Mitte Dezember an mich übergeben werden wann ist dann der Zeitpunkt zum nerven ungefähr da? :D

  • Mir konnte er nicht sagen, welches Schiff. Aber er konnte mir sagen, wann es ungefähr in Antwerpen ankommen soll. Somit kann man da die Planung für ankommenden Schiffe checken und schauen ob ein passendes dabei ist und das dann beobachten.

  • Reine Fahrzeit mit dem Schiff musst du ca. 28 Tage einrechnen.
    Vom Verladen über Zoll und Papierhandling bis Abfahrt des Schiffes vergeht auch ne knappe Woche.


    Da Übergabe für Mitte Dezember zugesagt wurde, würde ich sagen, dass dein CX3 so Mitte Oktober per Schiff Japan verlässt. Ist aber nur ne ganz grobe Schätzung von mir.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo,


    ich hab Neuigkeiten die mich trotzdem leider nicht beim Schiff nachverfolgen weiter bringen.


    Der Liefertermin ist vorgeschoben worden.


    Wir haben heute gemeinsam beim Händler in den Computer geschaut, dort stand Ankunft vom Schiff soll der 22.11.2016 sein. Er meinte das legt dann in Hamburg an und kommt dann zum Händler.
    Ich dachte immer es kommt in Antwerpen an ?


    Er meinte es gibt zwar Schiffcodes wo er nachgucken könnte, aber diese dürfe er mir nicht sagen. Versteh zwar nicht warum aber soll wohl so sein.
    Trotzdem merkwürdig, wenn es einen Monat dauern soll die Fahrt mit dem Schiff warum dann der 22.11 wenn wir gerade mal den 15.10 haben?


    Das heißt aber es dürfte wenn überhaupt erst vor ein paar Tagen aufs schiff gegangen sein?

  • Moin, Moin...


    da habe ich aber erhebliche Zweifel, dass Dein Mazda in Hamburg abgeladen wird. Dann wohl als einziger Mazda. Sowohl unser letzter M2, dann der CX-3 und jetzt mein neuer CX-5... ausnahmslos alle wurden in Antwerpen abgeladen.
    Ganz gleich, ob die aus Mexico oder Japan kommen, Antwerpen ist der Zielhafen. Allerdings sind die Angaben, die der Händler im Computer findet, auch nie wirklich tagesaktuell. Im System stand, dass mein CX-5 verladebereit in Antwerpen stünde, als er beim Händler vom Transporter fuhr.


    Geduld bewahren, alles wird gut :0020:


    Oldschool :0005: