Schlüsselbatterie

  • Beim MX-5 steht es im Display. "Schlüsselbatterie schwach" Finde ich eigentlich unmissverständlich und die beste Art, das anzuzeigen.

    So war das bei meinem CX3 auch.

    Der war aber EZ 2016, also ohne FL oder irgendwelchen Änderungen. Vielleicht wurde diese Anzeige inzwischen von Mazda weg rationalisiert.

    Und zu dem grün blinkendem Schlüssel: ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht. Grün heißt für mich alles ok.

    Aber ich kann mich ganz dunkel erinnern mal in der Anleitung gelesen zu haben, dass das die Bestätigung ist, dass die Wegfahrsperre aktiviert ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber ich kann mich ganz dunkel erinnern mal in der Anleitung gelesen zu haben, dass das die Bestätigung ist, dass die Wegfahrsperre aktiviert ist.


    Und jetzt nach dem Batterietausch ist die nicht aktiv, wenn der Motor aus ist? ;)


    Als der Wagen neu war, blinkte das Symbol auch nicht.


    Ja, grün heißt ok. Grün blinkend heißt dann vielleicht so gerade noch ok. Wäre für mich eine Erklärung. Irgendwann käme dann vielleicht irgendwo die Meldung "Schlüsselbatterie schwach"