​Comming Home und Türe schließen beim losfahren freischalten

  • Bei der Facebookgruppe Mazda 3 BM (Axela) Skyactiv Community gibt es Anleitung um das Türe schließen beim losfahren und Coming Home bei Lichtschalter auf auto frei zu schalten.
    Vieleicht gibt es ja hier einige cracks die sich damit mal beschäftigen.



    Ich habe das hierhin verschoben. Das ist ja nicht die Anleitung sondern eine allgemeine Anfrage.



    Wobei die Anleitug dazu bitte unter Anleitungen abgelegt werden soll. Der nowodka


    Die hast Du ja weiter unten gepostet. Das bitte nach Anleitungen.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Hi



    Kannst du das nicht mal kopieren und hier einstellen?


    Hab kein FB und will es auch nicht


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Naja aber hier anschauen ist vielleicht einfacher für die Leute, die kein Facebook haben.


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Thx AJ


    Aber da müsste ich mit Software und so rumwerkeln und da hab ich wenig zu Lust zu.


    Fremdeingriffe führen zum Verlust der Garantie !!


    Unser CX3 bleibt so wie er ist ( Software) oder wird vom FMH geupdatet.


    Hab wenig Lust mir was zu zerschiessen....das hab ich einmal gemacht und teuer dafür bezahlt. Nicht nochmal!


    Vielleicht kommen die Funktionen ja mit dem nächsten Update ( original )


    Trotzdem Danke


    Thx ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Die Jungs im CX5 Forum haben das automatische verschließen der Türen geknackt (Napoli-Schaltung). Leider hat der CX3 das Steuergerät "R-BCM" nicht, also funzt das so nicht. Vermutlich ist es in einem anderen Steuergerät abgelegt, aber das müßte man erst rausfinden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aha Aha Aha


    Steurgeräte snd mir zu teuer wenn da mal was dran ist........ <X


    Gibt das Coming Home / Leaving Home wirklich nur wenn der Schalter auf Ablendlicht steht.


    Ist das nicht ne Sache dei man einstellen muss und die dann auch geht wenn der der Schalter auf AUTO steht?


    Sorry ICh hab meinen ja noch nicht der kommt erst im November....naja ....ist ja nicht mehr lang.



    THX ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Comming Home geht immer, einfach Fernlichthebel kurz zu dir ziehen, wenn Zündung aus.
    LivingHome nur bei Manuell-Licht und nicht bei AUTO-Licht.
    Mich stört das nicht, das ich bei LivingHome auf Manuell-Licht stellen muss,
    so kann man selber festlegen, ob man es brauch oder nicht.
    Im Winter hab ich eh meist Manuell-Licht, wenn man dann im Dunkeln früh
    los fährt und nachmittags im Dunkeln heim kommt.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr