Fahrsicherheitstraining

  • Kann es nur empfehlen, die BG zahlt in den meisten fällen sogar alle 3 Jahre die Lehrgänge, wendet euch mal an den AG/BR oder an der SIFA im Betrieb! :0007:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • hier in Österreich sind Fahrsicherheitstrainings schon Teil der Fahrschule (Mehrphasenführerschein) - das finde ich schon sehr gut! Wie sieht es eigentlich in DE damit aus?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • hier in Österreich sind Fahrsicherheitstrainings schon Teil der Fahrschule (Mehrphasenführerschein) - das finde ich schon sehr gut! Wie sieht es eigentlich in DE damit aus?

    Ist in Deutschland freiwillig
    Ich hab schon Basis-, Kompakt- und Intensivtraining beim ADAC in Augsburg gemacht. Kann man nur empfehlen. Hab es mit jedem neuen Auto was ich hatte gemacht. Nur mit dem CX3 ging es sich noch nicht aus.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Ich will das auch in Augsburg machen, da gibts die Aquaplaning-Strecke. In Landshut, was etwas näher wäre haben die sowas nicht, nur die Schleuderstrecken und Hindernisse. Da war ich mit meiner Tochter letztes Jahr zum "Junge Fahrer"-Training. War schon cool. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei meinem Intensivtraining hat es dem Citroen des Instruktors die Heckstossstange abgerissen, ist nicht ganz ohne.
    Macht aber riesen Spaß und zum Schluss dürfte jeder noch 2 Runden mit einem Renn Lupo fahren.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss