Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Moin Helmut,


    da haste recht, ohne jede Frage... Keine meiner Hamilton kommt von der Präzision der Zeitanzeige an eine Quartz heran, aber das ist mir auch egal. Aber ich liebe es, ein kleines, sich automatisch aufziehendes Handwerk am Arm zu tragen. Aber für den Aufpreis bekomme ich auch einen Gegenwert.


    Bei einem GLA bekomme ich für den Aufpreis (Liste) von 15 T€ + nur vermeintliches Image.


    Oldschool :0005:

  • Ab welchen Preisen fängt bei Gebrauchsgegenständen eigentlich "Image" an. Beispiele: Auto und Uhr?
    Ich würde gern mal meine Armut einschätzen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Glaub ihm nicht. Der hat eine echte IGLO am Arm.


    Ein besonders paniertes Fischstäbchen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Oldschool,


    das Mercedes in den 50er bis 80er Jahren Autos gebaut hat die der Konkurrenz weit voraus waren, unbestritten.
    Und daher hat der Stern halt immer noch sein Image, auch wenn die Qualität heutzutage
    auch nur der durchschnittlichen Stangenware entspricht, mit Fremdzukäufen auf technischen Gebiet usw.
    Ich habe heute noch im Hinterkopf das mir damals jemand gesagt hat die Baureihe W123 wäre der letzte richtige Mercedes.
    Aber fährt man heute einen Mercedes, steht man immer eine Stufe höher als der Rest.
    Guck dir mal an wie die Chinesen das sehen.
    Und solange genug Leute die aufgerufenen Preise zahlen, machen Zetsche und Konsorten
    doch alles richtig.
    Aber nichts desto trotz glaube ich nicht das wir mit soviel schlechterer Qualität im Vergleich zum GLA, Q2 oder X1 unterwegs sind, um den teilweise horrenden Preisunterschied zu rechtfertigen.


    Gruß
    Helmut

  • Das ist leider nicht nur bei DB so.


    Schau mal in Elektrogeräte rein. Früher alles Metall, Heute alles Plastik.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka

    Schau mal in Elektrogeräte rein. Früher alles Metall, Heute alles Plastik.

    Zusammengebraten wird das alles eh in China. Aber wenn man da nur den richtigen Namen draufklebt, kann man auch mal das Doppelte verlangen und oh Wunder bekommt das dann auch.

  • Ab welchen Preisen fängt bei Gebrauchsgegenständen eigentlich "Image" an. Beispiele: Auto und Uhr?
    Ich würde gern mal meine Armut einschätzen.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Moin Ralf,


    Das entscheidet doch jeder für sich selbst. Der eine ist stolz auf seine Bose-Anlage, der andere auf ein Teufel-System, einer platzt vor Stolz auf seine Thermomix, dem anderen reicht eine Silit-Bratpfanne. Wir lieben unsere CX-3, ein anderer lässt nix auf seinen Q7 kommen.


    Das hat doch nix mit Armut zu tun.


    Sich einfach neidfrei an dem erfreuen, was man hat, was man sich leistet. Sich leisten kann und will.
    Um nichts anderes geht es doch, oder?


    Oldschool :0005:

  • Aber man kann sich schon freuen wenn man was gutes günstig erworben hat.


    Und anderen dann eine lange Nase zeigen das macht schon Spaß, das kann man sich dann schon mal gönnen. :0016:

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Sich einfach neidfrei an dem erfreuen, was man hat, was man sich leistet.

    Ja aber warum dürfen das andere Marken-Fahrer, Marken-Träger nicht. Warum geht es da gleich um Image-Gehabe?
    Auf mich wirkt so eine Diskussion sehr befremdlich. Ich fahre Mazda. Ich fahre Diesel. Ich lebe und fahre (überwiegend)
    in D und gut. Punkt. Ach ja, ab und zu trage ich auch eine Armbanduhr.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Servus,


    meine Armbanduhr hat ca. 50 Euro gekostet und bereits das 3. Band erhalten. :m0038: Die Marke weiß ich nicht auswendig, aber die Uhr ist blau. :m0039:


    BMW ist der größte Arbeitgeber in unserer Gegend, von den Zulieferern ganz zu schweigen. :0007:


    Aber wenn ich mir den 3er meiner kleinen Schwester so anschaue und auch mal fahre, so bin ich weder emotional berührt noch begeistert. :0040: Der X1 ist dabei nicht besser. :0028:


    Vom Preis will ich dabei gar nicht reden. :0036: NIcht, dass ich mir den nicht leisten könnte aber .... :0021:


    Ich gönne BMW den Erfolg, die durchaus sehr üppigen Gehälter meiner Mitmenschen müssen ja irgendwie bezahlt werden. :0013:


    Aber für mich ist das nix. Am ehesten gefällt mir noch die A-Klasse von Mercedes, aber bei der Marke bin ich immer noch ein gebranntes Kind. :0042:


    Mazda passt da für mich perfekt. :0012:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: