Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Hallo,
    mein CX 3 Diesel mit AT hat fast 32.000 € Listenpreis. Extras waren Navi, AHK und MAL.
    Ich finde das ist schon eine Hausnummer. Klar wenn ich das mit Deutschen Premiummarken und der dementsprechenden Ausstattung vergleiche ist das OK.
    Aber günstig ist anders. Trotz allem hab ich den Kauf in keinster weise bereut. Fahrspass pur.

    CX-3 Sportsline, 105 D, AT, Mondsteinweiß, Navi, AHK, MAL, Sebring Endtopf, K & N Luftfiltereinsatz

  • mein CX 3 Diesel mit AT hat fast 32.000 € Listenpreis. Extras waren Navi, AHK und MAL.

    Hui, das erscheint mir aber viel. Waren da noch andere Extras?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • :0013: Hi @Zorro,
    meiner hätte auch fast 32.000€ gekostet aber mit Rabatt 28.000€ geht schnell!


    105-D mit AWD, Rot, Navi, TP, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorne bist da schon bei 31.860€ minus Nachlass 4650,00€ und Überführung 760,00€ = 27.970,00€ :m0037:


    Günstig ist was anderes, :0039: aber würde nicht wieder her geben wollen! :0020:


    :m0044::m0044:

  • Moin SDR 1290,


    Ich kam auf 43.000 € Listenpreis. Absolut indiskutabel :0032: Da haut man sich selbst bei 20% Nachlaß für Geschäftskunden mit der flachen Hand vor die Stirn.


    Oldschool :0005:

  • Ich habe Rolex angeschaut.


    Oh mein Gott, kostet 15 000 Euro!!!
    Meine Aldi-Uhr tut das gleiche und kostet nur 19,90 Euro.


    Wie kann man nur so viel kosten/verlangen??? Unerhört.


    Ich habe meine Aldi-Uhr-Kauf nicht bereut. Leistet das gleiche und in 5 Jahren wird eh gewechselt.


    Viele Grüße
    Alex

  • Moin Ma3da,


    Grundsätzlich haste recht. Aber die Quartz vom Aldi ist eben eine kleine elektrische Uhr. Auch wenn ich die Marke Rolex nicht mag, handelt es sich hier aber um eine hochwertige mechanische Uhr.


    Beim GLA bekommst Du - außer des geliebten Sterns, der auch aus Plastik ist - keinen Mehrwert. Und das sage ich als langjähriger Benz-Beweger.


    Oldschool :0005:

  • Beim GLA bekommst Du - außer des geliebten Sterns, der auch aus Plastik ist - keinen Mehrwert. Und das sage ich als langjähriger Benz-Beweger.

    Kann ich nur bestätigen. :thumbup: 16 Jahre Mercedes A/B Klasse gefahren. Gut kaum Reperaturen aber der Wertverlust. :S

  • @Oldschool

    Aber die Quartz vom Aldi ist eben eine kleine elektrische Uhr. Auch wenn ich die Marke Rolex nicht mag, handelt es sich hier aber um eine hochwertige mechanische Uhr.

    Moin Oldschool,


    und dann kommt auch noch hinzu, wenn du auf genaue Zeit wert legst, ist selbst ein
    9,90 € Quarzticker besser als jede mechanische, egal was da als Preis aufgerufen wird.
    Bzgl. Image und Statusdenken sind Uhren ein ganz extremes Thema.
    70.000 € oder mehr für z.B. Glashütte Uhren sind soweit weg von Gut und Böse, weiter geht das garnicht, halt da gibt das ja noch das Thema Kunst oder Eigentum in London.


    Gruß
    Helmut