Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • Also wenn du 25.000€ bezahlt hast, weiß ich nicht warum, ich habe für meinen genau 20.200€ bezahlt

    Du hast also einen nagelneuen Mazda CX-3 als Sportsline mit welchem Motor auch immer (weil Infos sind bei dir ja eher mager) für 20.000 € gekauft. Na Glückwunsch.
    Dann solltest du vielleicht netterweise mal posten wo du deinen Kauf getätigt hast, weil
    da möchten bestimmt noch andere zuschlagen.

  • Will sagen: Prestige ist den Deutschen immer noch wichtig.

    Hallo @Oldschool,
    sind jetzt die deutschen Autofahrer, die deutsche Autos fahren gemeint, oder die Deutschen im Allgemeinen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Du hast also einen nagelneuen Mazda CX-3 als Sportsline mit welchem Motor auch immer (weil Infos sind bei dir ja eher mager) für 20.000 € gekauft. Na Glückwunsch.Dann solltest du vielleicht netterweise mal posten wo du deinen Kauf getätigt hast, weil
    da möchten bestimmt noch andere zuschlagen.

    Hallo


    Ich denke das tut hier nichts zu Sache, nur soviel sei verraten, es war ein Fz das genau drei Tage im Ausstellungsraum stand und da es meiner Wunschausstattung entsprach, hatte ich das Auto zum Sonderpreis gekauft.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ja dann verstehe ich das.
    Hättest du gleich geschrieben, das deiner eine Tageszulassung ist, dann hätte ich nicht gefragt.

  • Hallo @Oldschool,sind jetzt die deutschen Autofahrer, die deutsche Autos fahren gemeint, oder die Deutschen im Allgemeinen?

    ...ich meine ersteres... Zumindest wenn es um das Auto geht. Ansonsten heißt es meistens immer noch "Geiz ist Geil"


    Oldschool :0032:

  • Das ist ja nur die Kreativität des Händlers, wie er das verkleidet um Sonderpreise zu ermöglichen. Tageszulassung, Ausstellungsfahrzeug ist alles nur ein Marketing Etikett.
    Aber dann kannst du auch fairerweise nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen Prospekt BMW mit einem Ausstellungs CX-3.

  • Ich bin wieder einmal total verunsichert. Um hip zu sein, muss da jetzt der Kleine mit in die Küche oder muss ich in den CX 3 ein Küche einbauen?



    Statussymbol
    Küchen sind die neuen Autos
    Datum:

    • 09.05.2016 18:37 Uhr

    Der
    Markt für neue Küchen brummt, seit Jahren geben die Deutschen immer
    mehr Geld dafür aus. Laut dem Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft
    „Die moderne Küche“ ist sie das neue Statussymbol der Deutschen.


    http://www.handelsblatt.com/un…neuen-autos/13571708.html



    Bevor ich wieder einen Tsunami aulöse. ;):D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aber dann kannst du auch fairerweise nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen Prospekt BMW mit einem Ausstellungs CX-3.

    Hallo Helmut,


    ich habe bei meinen Ausführungen aber einen Prospekt-BMW mit einem Prospekt-Mazda verglichen. ;) Die Differenz war dennoch 17.000 €.


    Bei den Nachlässen war es dann auch deutlich. Bei BMW waren es keine 15% (als Selbstständiger), bei Mazda hingegen knapp 25% auf ein Bestellfahrzeug, dass machte den Unterschied dann noch einmal deutlich größer.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!