Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Der Eindruck täuscht nicht
    meine Modellpflege ist wesentlich leiser/ruhiger, beinahe als Schnurren wahrnehmbar,
    ich finde es als sehr angenehm,
    bei der Probefahrt mit dem vorjährigen Modell fanden wir die Geräusche doch als zu laut bei höheren Geschwindigkeiten

    Meinst du die Motorgeräusche oder Fahrtgeräusche (Wind, Reifen)?


    Oder beides? ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Sowohl Motor- als auch Fahrgeräusche
    Es liegt wohl an der deutlich besseren Dämmung und der dickeren Windschutzscheibe

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Danke für die Infos! Dann kann ich ihn ja beruhigt bestellen... :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • ...dann komm aber niemals auf die Idee, Dir'n Sebring unterschnallen zu wollen. Dann ist nämlich Schluß mit andächtiger Stille. Dann ist Wacken...


    Oldschool :0026:

  • ...dann komm aber niemals auf die Idee, Dir'n Sebring unterschnallen zu wollen. Dann ist nämlich Schluß mit andächtiger Stille. Dann ist Wacken...


    Oldschool :0026:

    Hallo Oldschool


    Wer sich eine solche Krawallbüchse drunterschnallt, legt in der Regel keinen Wert auf einen sonoren Ton, weder Innen noch Außen :D

  • So groß ist der unterschied aber auch nicht was Motor- als auch Fahrgeräusche betrifft, ich habe es nur leicht besser war genommen, wenn man nicht extra drauf achtet glaub ich nicht das man es merkt.
    Was mir aber aufgefallen ist das die Lenkung und das Fahrwerk doch deutlich besser ist, da finde ich eher einen unterschied.

  • Als ich vor ein paar Wochen meine Probefahrt mit dem 2017er gemacht hab, dachte ich die ganze Zeit der wäre aus. :) Ich hab quasi "nichts" gehört. Zumindest im Vergleich zu meinem 2011er Astra.

    Mazda CX-3 120 FWD Automatik, Sports-Line, Turmalinblau metallic, Technik-Paket - bestellt am 21.5.2017, abgeholt am 27.7.2017

  • Super Infos, jetzt fehlt eigentlich nur noch Android Auto / CarPlay um die letzten Kritikpunkte auszumerzen. Macht doch damit mal hinne, Mazda! ;)


    PS: Das Neue Lenkrad sieht wirklich deutlich besser und aufgeräumter aus, jedoch sind die neuen Knöpfe etwas schwammiger. Aber man gewöhnt sich ja an alles. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()