Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Hallo


    Auch ich, war heute bei meinem Händler und wie schon öffters, sprach ich ihn auf die Veränderungen beim CX3 an. Seine Antwort war, wir haben noch keine Kundenunterlagen aber wer heute bestellt, bekommt schon den Aufgewerteten.
    Die ersten "Neuen" Modelle werden vermutlich erst im April bei uns eintreffen.
    Mittlerweile bin ich auch schon soweit, das ich den Wertverlust für einen Wechsel spare, den die Veränderungen sind nicht so gravierent, das sich das lohnt.
    Da müsste das Angebot schon so lukrativ sein, das ich nicht nein sagen könnte, aber das wird es vermutlich nicht sein.

  • @Wenco

    G-Vektoring ich
    habe Allrad und die Physik können wir bei zu schnellen Einfahren
    im Kurvenbereich auch nicht durch dieses Future überlisten.

    Sei gegrüßt,


    einen kurzen Einspruch dazu. Ich habe gelesen das das G-Vectoring wohl
    nicht dazu gedacht ist schneller in Kurven zu fahren.
    Es soll die ständigen Lenkkorrekturen, insbesondere auf schlechten Straßen, dem Fahrer abnehmen und somit der Überanstrengung beim Fahren entgegenwirken.
    Und die Geschwindigkeit die z.B.im Hütchenslalom höher ist resultiert wohl daraus
    das viel weniger Lenkarbeit nötig ist, da der Wagen viel ruhiger auf der Straße liegt.
    Ist wohl in erster Linie ein Komfortfeature.
    Dieses wäre wohl auch bei unseren "Altwagen" nachrüstbar, da wir die Skyactiv Motoren haben, die das unterstützen und somit wäre es eigentlich nur ein Softwareupdate. Aber ich vemute mal den Gefallen wird MAZDA uns wohl nicht tun.


    Gruß
    Helmut

  • Presseinfo von Mazda vom 1.2.2017:


    Mazda CX-3 2017 mit G-Vectoring Control und neuen Sicherheitssystemen:


    "Weitere Highlights des Mazda Messeauftritts in Genf sind .... und der Mazda CX-3 2017. Beide erhalten zum neuen Modelljahr standardmäßig die G-Vectoring Control sowie ein verbessertes Angebot an i-ACTIVSENSE Assistenzsystemen einschließlich adaptiver Voll-LED-Scheinwerfer. Zu den weiteren Optimierungen beider ab Frühjahr 2017 erhältlicher Modelle zählen ein neues Lenkrad, eine bessere Display-Qualität (unter anderem ein farbiges Head-up Display) so-wie ein verbesserter Geräusch- und Fahrkomfort."


    Quelle:


    http://www.mazda-press.com/de/…fur-den-neuen-mazda-cx-5/

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Hab heute das neue Modell bestellt, Sportsline , Liefertermin Ende Mai / Juni.

    Frage: Warum hast Du nicht bis zur Premierenparty am 3.+4.2. gewartet und nimmst das Technik-Paket entweder gratis oder als auf 450 EUR reduzierte Ausstattungsoption mit?

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • schweppes: vielen dank für die pressemitteilung; kannst du noch die quelle posten? finde leider keine news im netz

    siehe Nr. 293

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

  • Frage: Warum hast Du nicht bis zur Premierenparty am 3.+4.2. gewartet und nimmst das Technik-Paket entweder gratis oder als auf 450 EUR reduzierte Ausstattungsoption mit?

    Hätte ich machen können, laut Verkäufer aber nur für im Zulauf befindliche alte Modelle möglich
    Wären auch € 700 günstiger gewesen.
    Wollte ich aber nicht :D
    Abgesehen davon waren nur 1-2 in meiner Wunschkonfi im Zulauf, die hätte ein anderer Händler abgegeben müssen. War auch so ein guter Preis.

    CX-3 FL 2017, 120 PS, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, 5 J Garantieverlängerung
    Bestellt am 31.01.2017 - Abholbereit am 09.06.2017 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CX 3 Newbie ()

  • @ cx3 newbie


    Danke - gut zu wissen - wo ich doch heute zur Probefahrt und Bestellung unterwegs bin.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV