Unterschied Modelbezeichnung DK DJ

  • Also....ich glaube, der CX 3 ist gleich zu setzten mit "DK". Nur in den Papieren steht "DJ", und läuft somit irgendwie als Variante des M2. Steht ja auch Kombilimosine drin. Wahrscheinslich hat es etwas mit Freigaben und Typgenemigungen zu tun. Oft geht es ja z.B. um Abgasnormen.


    Bei mir steht in der COC e1*2007/46*1335*06 drin. Ist doch so, das die Genehmigung des CX3 aus dem Jahr 2007 ist. 2007 war ja ein Modellwechsel für den M2 (damals noch mit "DE"). Und 2014 ein Facelift, auf dem der CX3 aufbaut.



    Was haltet ihr von meiner Theorie....?

  • Zwischenablage02.jpg


    Das "DK" erscheint mit im Fahrzeugauswahl-Pull-Down-Menü. Dann erscheint noch die Zeitangabe "01.1915-". Das "1915" soll bestimmt "2015" heißen und "DK" bezieht sich offensichtlich auf Autos ab Januar 2015 (Vorserie?). Demzufolge könnte der "CX-3 (DJ)" dann das Folgemodell nach der Vorserie sein (oder so ähnlich).
    Mal sehen, ob wir da noch Gewissheit bekommen oder ob es noch eine ganz andere Erklärung gibt.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro: 1915 stimmt schon, das war die Vorserie. Die haben solange gebraucht um die Skyactive Motoren zu entwickeln. :0009::0005:
    Gut Ding braucht Weile und das Warten hat sich ja schließlich gelohnt. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD