Unterschied Modelbezeichnung DK DJ

  • @fuchsi: Woher hast Du denn "DK" bzw. "DJ"? Wo stand das?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro, das findest Du überall wo die Fahrzeugdaten benötigt werden. z.Bsp. bei den Online-reifenhändlern bei der Fahrzeugauswahl. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein Dieselchen hat auch DJ1 in den Papieren.


    P.S:
    Habe mal in meine Unterlagen geschaut. Der gemopste Rote hatte auch DJ1 in den Papieren.
    Er gehörte damals zu den ersten, die für den europäischen Markt auf Bestellung produziert wurden.

  • Vielleicht DK oder DJ für den Produktionsstandort.
    Hab gerade was gefunden, das steht dass der CX 3 neben Hiroshima auch in Thailand produziert wird.
    Dort steht zwar auch, dass in Thailand nur für den dortigen Markt produziert wird, aber der Artikel ist von 10/2015, da kann sich das schon geändert haben.


    http://www.mazda-press.com/de/…n-in-thailand-weiter-aus/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Maverick: Mmh, ich steh auf'm Schlauch. Z.B. bei Reifendirekt muss ich die Reifengröße und Art eingeben, aber nach dem Fahrzeug werde ich nicht gefragt. Hast Du mal einen Link oder Screenshot, wo es "DK-s" und "DJ-s" gibt?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro: bin grad im Auto auf der A72 unterwegs und mit Handy is das doof mit den Links. ;) Aber schau mal bei reifen24.com, da gibts "über Fahrzeugauswahl" da stehn aber glaube beide Kürzel dann drin DK/DJ ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick: Erst mal gute Fahrt, alles andere ist nicht so wichtig.
    Der Tipp mit reifen24 hat nicht mehr gebracht. Sind alles "DJ1" (alle Motor-Getriebekombis von 2015 und 2016).
    Insofern doch noch mal die Frage an @fuchsi,: Wo hast Du "DK" und "DJ" gesehen?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • der CX 3 neben Hiroshima auch in Thailand produziert wird

    Mein in Thailand gebauter CX-3 hat die Fahrgestell Nummer MM8DK2W7A0Wxxxxxx, und wird von hier angeblich u.a. auch nach Australien exportiert.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.