MZD Online Dienste Datenverbrauch

  • @dab_ch mit dem "Google- Standortverlauf" meinte ich nur das damit die Netto-Fahrzeit einfach ermittelt werden kann; Er zeigt dir, je Tag, alle deine Strecken und die dazugehörigen Fahrzeit.
    Diese zusammen mit dem Datenverbrauch ergibt dann die "kB / Stunde Fahrzeit".

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Nur mal so am Rande ich habe für den Stick ein Prepaid Vertrag mit 300 MB im Monat und der hat noch nie gemeldet das das Volumen aufgebraucht ist.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Hier nur kurz meine neuesten Erfahrungen mit Hotspots für die Online-Verkehrmeldungen.
    Der Huawei E8231 liefert im D1-Netz im zum Gegensatz zum O2-Netz hervorragende Ergebnisse und ist fast durchgehend online .
    Ist die Verbindung doch mal unterbrochen, ist sie im D1-Netz sehr schnell wieder da.
    Der Stick ist mittlerweile verkauft .
    Der E8377 ist zwar recht gut groß , passt optisch aber gut zum CX-3.Die Empfangseigenschaften sind nach den ersten Erfahrungen ebenfalls sehr gut (nur D1-Netz -Erfahrungen ) .
    Der "Nachteil" , dass man ihn jedes Mal einschalten muss, ist für mich eher ein Vorteil , da er auf Kurzstrecken ausgeschaltet bleiben kann, was dem Datenverbrauch zu Gute kommt .
    Der Datenverbrauch ist bei mir im Monat nie größer als 50 MB (500km Autobahn , 700km Arbeitsstrecke über Land, diverse kleinere Strecken) .
    Viele Grüße . Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik