MZD Online Dienste Datenverbrauch

  • Habe heute auch den Huawei Router installiert und bin begeistert, wie einfach das jetzt mit dem automatischen Aufbau eines WLAN-Hotspots im CX-3 (für meine Zwecke nur zur Nutzung der Online-Dienste) funktioniert! Vielen Dank nochmals für die Inspiration!

  • Hallo ZoomZoom6,
    ja den Hotspot vom Smartphone kannst du benutzten, den USB Hotspot habe ich weil mein Smartphone den Hotspot im wieder deaktiviert (soll Sicherer sein).


    Die Mazda Dienste Kosten 93,.€ für drei Jahre.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Ok, danke. Hat denn jemand Erfahrungen damit? Also Tankstellen und Wetter finde ich jetzt weniger interessant. Einzig die Verkehrslage wäre ein nettes Feature, wenn die tatsächlich gut funktioniert. Im CX-3 macht das jetzt für mich zwar keinen Sinn aber da ja hoffentlich in 2 Wochen noch mein neuer Mazda 6 geliefert wird und ich so 80 Tkm im Jahr fahre wäre eine präzisere Stauwarnung schon schön ( wie oft mich mein A5 schon falsch gewarnt und umgeleitet hat bzw nix gesagt hat trotz Stau). Danke!

  • Für sowas aktiviere ich in Google-Maps die Ansicht der Verkehrslage, funzt in meinen Augen besser als jede Stauwarnung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin ZoomZoom6,


    ich habe an meinem Dienst-CX-5 den Service für 3 Jahre kostenpflichtig abgeschlossen, allerdings habe ich auch das WLAN-Modul inkl. SIM-Karte drin. Ich kann mich nicht beklagen. Nicht mal 2 Minuten nach Start des Wagens, hat er alle Staus und auch Hinweise zu stockendem Verkehr aktualisiert und zeigt sie im Display an. In meinem 204er Benz hat das bis zu 20 Minuten gedauert.


    Oldschool :0008:

  • Guten Abend .
    Ich benutze auch seit Februar 2016 bzw. seit gut 10000km den Huawei E8231 (mobiler Hotspot ) und war bisher sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen verliert der Stick jedoch sehr oft die Verbindung zum Mobilfunknetz (O2 Netzclub-SIM) , auch in Gegenden , wo der Empfang früher in Ordnung war. War der Empfang erst einmal weg, kann es vorkommen, das der Empfang trotz ständiger neuen Suche (blinkende Empfangs-LED) überhaupt nicht mehr zustande kommt. Ich habe den Stick nun schon fest auf 2G eingestellt , damit er stabileren (wenn auch natürlich deutlich langsameren) Empfang hat und gar nicht mehr zwischen 2G und 3G hin- und herschalten muss, wenn sich die Empfangslage bzw. die Sendezelle ändert. Der Empfang ist tatsächlich stabiler , aber trotzdem geht die Verbindung oft verloren und es dauert Ewigkeiten, bis er wieder da ist. Da nutzen die besten Echtzeit-Verkehrsnachrichten nichts, wenn sie das MZD nicht erreichen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Oder hat jemand den Huawei E8377 im Einsatz (kann LTE) , den ich eventuell als Alternative einsetzen möchte (ist aber deutlich teurer ) und kann darüber berichten ?
    Danke und allen einen schönen Abend .
    Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik

  • Ich benutze einen E8372, bin eigentlich sehr zufrieden. Benutze ihn aber erst seit letztem Montag, da ich erst seit da meinen CX-3 habe :D

  • Hallo dab_ch,
    Danke für deine Info. Der E8372 scheint mir der grosse Bruder von meinem E8231zu sein (aber mit LTE) . Vielleicht ist mein E8231 ja auch einfach defekt, ich weiß es nicht. Das besondere am E8377 (den ich als Alternative ins Auge gefasst habe) ist der integrierte Anschluss über den Zigarettenanzünder, der die ganze Einheit sehr elegant aussehen lässt . Ich habe aber noch nicht ausprobieren können , ob das ganze in den doch etwas beengten Bereich am Zigarettenanzünder im CX3 passt. Vielleicht gibt es ja da schon Erfahrungen .
    Viele Grüße . Detlef

    Mazda CX-3 120PS, Benziner, Obsidiangrau, Sports-Line, Technikpaket, AHK, Automatik