Großes Problem mit Audiowiedergabe über USB

  • Hallo, jetzt brauche ich mal Hilfe von hier anwesenden Profis.
    Habe seit etwa 3 Tagen Probleme mit Wiedergabe von Musik ( MP3) über die USB Eingänge.
    Die Probleme hatte ich bis dato nicht.
    Habe mit mehreren USB Sticks, FAT 32 formatiert, folgendes Problem, bitte nicht lachen:
    Bei der Wiedergabe von den Musiktiteln tritt immer wieder der Effekt auf, das an bestimmten Stellen ein kurzes ich nenn es mal Quietschen für etwa eine halbe Sekunde auftritt und dann wird die Musik fortgesetzt.
    Bei CD s würde man sagen, sie sind nicht ordentlich gebrannt.
    Habe verschiedene Sticks genommen, überall diese Aussetzer.
    Früher bei Tonbändern war das , wenn das Band Fehler aufwies.
    Nur bei USB Sticks ist sowas ja nicht möglich.
    Habe die Sticks neu formatiert und neu bespielt, wieder der selbe Effekt, der aber , da er oft auftritt stört.
    Ich bin am überlegen, die neueste Software in das Fahrzeug spielen zu lassen.
    Ein Hardwarefehler schließe ich mal persönlich aus.
    Dieses immer wieder kurzzeitige....fietschen.....geht mir höllisch auf den Kranz, zumal es erst seit etwa 3 Tagen da ist.
    Den 3 Fingerreset habe ich schon gemacht.
    Werksreset habe ich bisher vermieden, da man dann alles wieder neu einstellen muß.
    Kann mir hier evtl jemand einen Rat geben, da ich mit meinen Weisheiten am Ende bin.
    Danke im Voraus.
    MfG
    Habe zzt Softwareversion 230 drauf.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

  • Hast du die Möglichkeit die Sticks mal wo anders anzuhören ? Wenn dort alles okay ist, liegt es am Mazda. Seltsam ist nur das es ja schon funktioniert hat. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Frage seitens der IT: "wurde etwas, direkt vor dem ersten Auftreten des Verhaltens, verändert? Einstellungen, SW-Stand usw."
    Falls nein, würde es mal mit dem 3 Tasten-Reset versuchen.
    2. Frage: tritt diese "fietschen" immer an den selben Stellen in den Liedern auf?
    3. Frage: tritt diese Verhalten nur beim USB auf oder auch beim Radio - falls auch beim Radio, dann hat der Verstärker was...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Frage 4: sind es neue Musikstücke oder schon welche die vorher ohne Fietschen liefen ?

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Könnte durchaus sein, das beim kopieren der Datenfluß kurz unterbrochen wurde und dadurch dann das "quitschen" entsteht. einfach mal die Soundfiles am PC checken, ob die da fehlerfrei wiedergegeben werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Fehler trat vorher nicht auf, erst seit 3 Tagen.
    Es wurden an der Software nichts verändert, auch nicht an den Einstellungen.
    Habe auch mit der Software noch keinerlei Manipulationen vorgenommen.
    Beim Kopieren ist kein Fehler gemacht worden.
    Das Fietschen tritt nicht immer an der selben Stelle auf.
    Werde morgen in der Werkstatt mal die, ich glaube 112 ( für Benziner ) aufspielen lassen und dann noch mal schauen.
    Den 3 Finger Reset hab ich schon gemacht, ohne Erfog.
    Radio ist normal.
    Werde evtl nachher mal ne CD einlegen, mal sehen was dann passiert.
    Verstärkerdefekt würde hinkommen, wenn bei Radio und CD der Fehler auch auftritt.
    Schaun wir mal, ob das zu beheben ist, zumal es erst seit Kurzem ist.
    Danke erst mal.
    MfG merkur
    Sorry, ich meinte 512 bzw 513 aufspielen.


    Melde mich noch mal, glaube den Fehler eingegrenzt zu haben.
    CD läuft ohne Probleme.
    Wenn ich über den Stick was ganz normal abspielen will kommt sehr oft im Display Interpret und Titel unknown.
    Beim nächsten Titel oft das Selbe. Die ekligen Geräusche sind auch da.
    Gehe ich in den Bereich Titel, werden diese bei der Vorschau exakt angezeigt.
    Starte ich das Stück von da, erscheint im Display der Titel, der Interpret, das kleine Cover und der Fehler ist auch nicht da.
    Das kann nur ein Problem mit der Software sein, die scheint sich zu verschlucken.
    Ich halte Euch morgen, wenn ich es packe mal auf dem Laufenden.
    Schönen Abend noch allen. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

  • Maverick, Du hast recht !!!!!!
    Die Files die ich geladen hatte waren auf dem PC ok.
    Auf den Sticks ist Müll angekommen.
    Durch das ständige wechseln der Lieder liefen diew alten vor ein paar Tagen noch und die neuen hatten auf dem Stick die Macken.
    Sorry an ALLE.
    Nix neue Software, ich war schuld.
    Sorry. :0042::0042::0042:

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • freut mich zu hören dass das Problem gelöst werden konnte.
    Es ist immer wichtig, bei so "mysteriösen" Verhalten, die möglichen Ursachen einzuschränken und sie nach der Reihe abzuhaken.


    Wie sagen wir immer: Its 'n not a bug, it's a feature :D

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @merkur: schau mal ob die USB Treiber von deinem PC aktuell sind oder obs evtl. ein Update gibt. Könnte eine Ursache sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD