Keyless go funktion

    • Hi zusammen bin :saint: neu und hatte folgendes phänomen. Hab heute den kofferraum ausgeräumt bin mit dem schlüssel bei geöffneter klappe weg gelaufen und hab den schlüssel in der wohnung gelassen und wieder zu auto. Deckel zugemacht und weg gelaufen. Später ohne schlüssel hin auto war nicht abgeschlossen. Ist das normal? Sollte der sich nicht verriegeln wenn kein schlüssel in der nähe ist?
      ?(
  • Moin, Moin....


    versuche die gleiche Prozedur nochmals und drücke vor dem Schließen der Heckklappe den rechten Verriegelungsknopf an der Unterseite der Heckklappe.


    Oldschool

  • Hi
    Das Auto sperrt nur zu, wenn alle Türen inkl. Heckklappe geschlossen sind. Dazu muss aber der Schlüssel in Reichweite sein. Ich habe oft das Problem, das wenn ich zu schnell weggehe nicht zugesperrt wird.
    Glücklicherweise hab ich nur das Spiegelmodul einbauen lassen, so sehe ich an den Spiegeln ob zugesperrt ist.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Hi Andreas,


    das mit dem zu schnell weggehen wird auch noch besser.
    Komm du mal in das Alter gewisser Herrschaften (incl. mir) hier, dann hat
    dein CX-3 alle Zeit der Welt zum ordnungsgemäßigen verriegeln.


    Helmut


    P.S. Hast du schon mal einen getroffen der mit einem außgerissenen Bein schnell laufen kann ? :0022:

  • Ahhhh vor dem Verschließen, habs nach dem Kofferraum schließen mit dem Knopf versucht hat net geklappt. Danke für den tip werds probieren. Also wenn ich irgendeine tür erst schließe wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist hab ich ein unverschlossenes auto? Uihhhh. Ich glaub ich verwend doch wieder öfter den abschließknopf. ;(

  • Hi Andreas,


    das mit dem zu schnell weggehen wird auch noch besser.
    Komm du mal in das Alter gewisser Herrschaften (incl. mir) hier, dann hat
    dein CX-3 alle Zeit der Welt zum ordnungsgemäßigen verriegeln.


    Helmut

    Hi
    Meistens bin ich ja langsam genug das er zusperrt
    Geh ja doch schon auf die 40 zu, da ist man auch nicht mehr so schnell


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Es piept das zweite mal wenn 3 Meter Abstand zum Auto erreicht ist, dann ist er zu.

    Und mit diesem zweiten Piepen wird auch gleichzeitig einmal geblinkt.


    Aber mal unsicher und Diebstahlgefahr hin oder her, mir würde schon was fehlen wenn ich Keyless go nicht mehr hätte. Ist schon ne feine Sache.

  • Unser CX-3 hat sich gestern auf dem Parkplatz beim Mazda-Händler auch nicht verriegelt. Durch Ablenkung und hohe Lautstärke ist mir das aber nicht aufgefallen. Da heute das Spiegelanklappmodul eingebaut wird, hat man ja in Zukunft noch einen optisches Hinweis, dass das Auto verschlossen ist.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Unser CX-3 hat sich gestern auf dem Parkplatz beim Mazda-Händler auch nicht verriegelt. Durch Ablenkung und hohe Lautstärke ist mir das aber nicht aufgefallen. Da heute das Spiegelanklappmodul eingebaut wird, hat man ja in Zukunft noch einen optisches Hinweis, dass das Auto verschlossen ist.

    Du kannst auch den Ton(das Piepen) im Display lauter stellen.
    Gruß Stefan