120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Und warum nicht alles so lassen wie es ist ? Denn die Fahrleistungen der 150 PS Variante sind doch kaum besser.

  • Und warum nicht alles so lassen wie es ist ? Denn die Fahrleistungen der 150 PS Variante sind doch kaum besser.

    Die 150 PS Variante verliert von der Mehrleistung durch den Allradantriebsstrang, beim Fronttriebler dürften sich die 30 PS mehr schon bemerkbar machen.
    Wenns ne Möglichkeit gäbe die Motordrosselung zu entfernen, würd ichs machen lassen, aber dafür bis nach Luxemburg zu fahren ist mir dann doch zu weit.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Also das mit dem Allrad dürfte da fast nichts ausmachen. Denn der ist ja nicht permanent sondern schaltet sich im Falle eines Falles automatisch zu. Somit fährt man fast immer den 150er genau wie den 120er als Fronttriebler.
    Und was wäre wenn man die Drossel einfach entfernen läßt, gerade im Ausland, mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis ?
    Also für das Fitzelchen an besseren Fahrleistungen würde ich da mal überhaupt nichts machen.

  • Ist doch langeweilig ;) -alles so lassen wie es ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 1. Keiner würde merken wenn die Drossel raus ist oder hast du nach einem Unfall oder beim TÜV schon mal gesehen das einer ein Steuergerät ausliest?
    2. Sofern die Bremsengrösse beider Modelle auch gleich ist kannst du es auch eintragen lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also das mit dem Allrad dürfte da fast nichts ausmachen.

    Doch, alleine das zusätzliche Gewicht - und nicht zu vergessen die Masse die von den Hinterrädern mitgedreht wird.


    Denn die Fahrleistungen der 150 PS Variante sind doch kaum besser.

    Da muss ich dir recht geben - der Drehmoment ist ja ident und auf den kommt es ja im Endeffekt an

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Keiner würde es merken und man kann es eintragen lassen. Mal ehrlich wieviel % würden das dann auch wirklich tun ?
    Und dann fährt man mit erloschener Betriebserlaubnis und man begeht auch noch Versicherunsbetrug.
    Und das alles für ein bißchen was nach dem Komma in der Beschleunigung und ein paar mickrige KM mehr an Höchstgeschwindigkeit.
    Mal ehrlich, das würde ich mal als höchstgradig alberne Aktion bezeichnen.

  • Da es praktisch keine sau jemals interessieren wird seh ich es nur als sinnvoll ihn PS-Technisch aufzustocken. Der 2 Liter ist mit 120PS absolut kastriert.
    Es macht sich einfach in einem geschmeidigeren fahren bemerkbar ohne Nachteile.

  • Nur mal so am Rande, in anderen Foren wo private Tuner sind (die sind meist vieeeeeeeeeeel besser wie die Profis weil sie sich Monate nur mit einem Auto bzw. Motor beschäftigen, während Tuner meist nur was aufspielen weil es gar nicht möglich ist sehr viele Marken mit sehr verschiedenen Motoren so individuell zu bearneiten) arbeitet man an der Entdrosselung.
    Auf meine Nachfrage warum genau daran gearbeitet wird kam die Antwort: weil die Nachfrage so gross ist.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nur mal so am Rande, in anderen Foren wo private Tuner sind (die sind meist vieeeeeeeeeeel besser wie die Profis weil sie sich Monate nur mit einem Auto bzw. Motor beschäftigen, während Tuner meist nur was aufspielen weil es gar nicht möglich ist sehr viele Marken mit sehr verschiedenen Motoren so individuell zu bearneiten) arbeitet man an der Entdrosselung.
    Auf meine Nachfrage warum genau daran gearbeitet wird kam die Antwort: weil die Nachfrage so gross ist.

    Interessant. Verräts du dann den Link zu diese "privaten" Foren damit die so einen richtigen Nachfrageschub erleben. Ich hoffe mal das es nicht irgendwelche Darknetforen sind, wo ich mir zusätzlich zum Tuning no a 9mm Knarre kaufen kann.
    Moralische Bedenken wg. Betriebserlaubnis: NÖ
    Moralische Bedenken wg. Versicherung: NÖ

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED