120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • 160PS Vmax. 190 laut Tacho mit 235er erscheint mir etwas wenig??

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Reicht auf alle Fälle.Habe mich nur gewundert weil unser DIesel weniger PS hat und auch 245er auf 19 Zoll. Der geht aber laut Tacho mehr. (auch mit original 225er/18 Winterreifen)
    Ist aber auch nicht so wichtig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Maexchen , mit viel Anlauf und viel Geduld geht das. Jedoch deine 190Km/h haben rein Garnichts zu tun mit 160PS. Das erreichen alle im Serienzustand (somit nichts besonderes ) der unterschied liegt wie zügig diese auf 190Km/h kommen ;)

  • Genau er schreibt ja leicht und locker. Wenn er eine lange frei Strecke hätte und alles rausquetscht geht bestimmt 200 +x.
    Es ist mal intersant mal das Maximum rauszuholen aber da man dann viel Anlauf braucht schafft man das recht selten. Wenn man aber bis 190 zügig beschleunigen kann ist das realitätsnah und auch öfter umsetzbar

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe festgestellt das die Beschleunigung bis Tempo 180 relativ gleichmäßig durchläuft. Und dann wird's halt etwas zäher, aber Tempo 200 ist machbar. Bis 199 KM/h bin ich vor einigen Wochen auf dem Rückweg von Papenburg gekommen. Ob mehr geht, habe ich mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert.
    Denn beim heutigen Verkehr ist so ein langes freies Stück BAB eher selten.
    Meine KM/h Angaben sind die Zahlen vom Tacho, was das in echt (GPS) bedeutet weiß ich nicht.

  • In der aktuellen AutoBild ist ein Vergleichstest Ford Focus mit 1.5 Ltr. EcoBoost mit 150 PS, Toyota Corolla mit 2.0 Ltr. Hybrid mit 180 PS und Mazda 3 mit 2.0 Ltr. Skyactiv-X mit 180 PS.


    Von dem Dieselverbrauch den MAZDA versprochen hat, ist der 3er aber doch relativ weit weg. Sportverbrauch 8,5 Ltr., Sparverbrauch 5,5 Ltr. und Testverbrauch 6,5 Ltr. Das ist 1 Ltr. über Werksangabe.
    Und auch die anderen Werte wie Beschleunigung und Durchzug sehen irgendwie nicht nach 180 PS aus. Hat aber mit Michelin Pilot Sport die besten Bremswerte.


    Gewonnen hat den Test der Focus.