120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Dann hier noch einmal für alle Suchenden:


    Da gibt es diesen vielzitierten Beitrag aus dem Forum für den "großen Bruder" des CX-3!
    Der darin erwähnte @Rocksteddi ist auch hier in diesem Forum sowie unter dieser Adresse zu erreichen, unten auch mal die Postanschrift:

    Mazda Autohaus Kappes
    Moselbahnstraße 10
    54470 Bernkastel-Kues

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Tröste dich, ich auch nicht. Dyno ist wohl Leistungsmessung und 4000 die Umdrehungen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und was für ein Sauger da auch immer stärker verstehe ich auch nicht.
    Und was er da gepimmt hat um 175 PS zu kriegen ? Übrigens interessant ohne Leistungsüberprüfung kennt er das Ergebnis genau.
    Sollen wir solche Beiträge ernst nehmen ?
    Wohl eher nicht.

  • Vielleicht erklärt @Dolcevita uns die Massnahme noch einmal genauer - nachdem er hier etwas Verwirrung gestiftet hat!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und was für ein Sauger da auch immer stärker verstehe ich auch nicht.
    Und was er da gepimmt hat um 175 PS zu kriegen ? Übrigens interessant ohne Leistungsüberprüfung kennt er das Ergebnis genau.
    Sollen wir solche Beiträge ernst nehmen ?
    Wohl eher nicht.

    Moin, moin.
    Ja. Auch solche Beiträge sollte man Ernst nehmen. Die Aussage von 175 PS hat er wohl vom PIMPER. Das ist ein ungefährer Wert. Mit der Aussage von ab 4000 rpm .... hat der Schreiber recht.
    Ist echt schlimm hier, wie alles zerredet wird. Da tun sich einige Personen ganz besonders hervor. Lehnen alles ab, was nicht in ihre kleine Welt passt.
    Fernandel

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • es ging eigentlich um Satzbau des Kollegen, der ist alles andere als verständlich.
    Zu 175 PS sag ich mal, finde ich grenzwertig, da der Motor offiziell nur bis 165PS " befeuert" wird.
    Könnte aufs Material gehn. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aufs Material geht da nichts, zumindest bei dem von meiner Frau, Temperatur ist im grünen.
    Ist ja kein Geheimnis die Drosselung, einfach erklärt :
    Entdrosselung + Sauger Tuning.


    Für alle die sich einlesen möchten Tante Google:


    Ignition Timing & Spark Advance & TDC





    demnächst wenn Zeit für da ist: andere Zündkerzen Laser Irdium 1-2grad kälter ;) hat wer schon Erfahrung mit im Skyactiv ?

  • Habe meinen auch geimft ohne zu entdrosseln ca 160 PS ??. Wenn ich auf der BAB dann mal langes Bein mache ohne Sporttaste geht der Kleine richtig gut los sodass andere lange Augen kriegen.
    V Max ca 190kmh laut Tacho mit 235 iger Reifen auf 18 einer Felgen bei guten Bedingungen
    Ich weiß was mein Kleiner kann. Und so wird er auch gefahren immer leicht und locker.
    Weiß jetzt nicht wo die 175 PS herkommen.


    PS .
    Das sind nur Autos und keine Raketen.
    Gruß maexchen