120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Da stimme ich Gladbacher zu.
    Alles bei Ali und co kaufen
    aber dann rumeiern.
    Bin mit meinem kleinen nach Wismar gefahren und habe es von @ Obivan machen lassen und noch ein schönes Wochenende in Zirow mit meinen beiden Mädels gehabt.


    Gruß maexchen :0010:
    PS.
    Bis jetzt alles vom Feinsten

  • das die Preise inklusive dem Service den es dazu gibt, sehr gut sind, brauchen wir nicht diskutieren. :thumbup:
    Ich für mich bin mir da nie wirklich sicher gewesen, ob ich es machen lasse oder nicht.
    Wenn wäre es die @home Variante geworden, ist mir persönlich dann aber zu teuer, vielleicht dann beim nächsten Mazda, meiner hat jetzt schon 80Tkm weg und wird evtl. nächstes Jahr eingetauscht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bin mit meinem kleinen nach Wismar gefahren und habe es von @ Obivan machen lassen und noch ein schönes Wochenende in Zirow mit meinen beiden Mädels gehabt.


    Gruß maexchen :0010:
    PS.
    Bis jetzt alles vom Feinsten

    Ich fahre nächstes Wochenende auch nach Wismar. Leider steht meiner mit dem pfeifenden Getriebe immer noch in der Garage und derzeit bin ich nur mit Mazda-Leihwagen unterwegs. Wenn die Garantie um ist kommt sofort die Allrad-Leistung in den Chip.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Es gibt immer mehrer Tuner die Tunen bzw. Entdrosseln. Wie gut die es machen weiss man immer erst wenn viele Kunden mit dem jeweiligen Auto da waren (es bringt wenig wenn die z:b. mal einen Gof GTI in der Vergangenheit gut gemacht haben weil das nichts über ein Mazda Tuning aussagt sondern nur das die ein gewisses Grundwissen haben) ) und berichten wie das Auto über viele Km läuft.
    Bei D-Luft aus Darmstadt ist genau das gegeben. Viele User aus dem Mazda Foren (CX5, CX3 etc) waren mit verschiedenen Motoren zum tunen oder entdrosseln da, haben dann viele KM mit den getunten Motor gefahren und haben keinerlei Probleme. Dazu kommt dann noch das die Preise fürs tunen Ok sind.
    Besser geht es ja nicht. Warum soll ich mich dann in die Hände eines anderen Tuners begeben der mir nicht nachweisen kann das schon viele Mazdas seit längerer Zeit so problemlos laufen. Klar kann das Tuning da auch perfekt sein, aber ich habe nicht soviel Feedback wie in den Foren über das Dluft tuning. Nur weil Dluft nicht in meiner Nähe ist oder ich mir es nicht zutraue es Zuhause selbst zu machen würde ich kein Risiko eingehen. Deitschland ist "klein" da fahre ich lieber mal bis Darmstadt und bin auf der sicheren Seite

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Wenn die Leute aus Darmstadt aber ihre Partner-Firmen (wie z.B. die in BKS) persönlich empfehlen und die dann auch noch Mazdahändler sind,
    reicht mir das eigentlich für die Entscheidung.
    Natürlich fahren wir erst zu einem Gespräch da vorbei.

  • Sind eigentlich die Bauteile, wie z.B. Bremsen und Antriebe bei den orig. 120PS- und 150PS-Motoren gleich, oder gibt es da vom Hersteller Unterschiede?
    Weis das jemand von euch?
    Was kostet dann die Eintragung und in wie fern ändern sich Steuer und Versicherung?
    Dank und Gruß, Gü.

  • Der 2.0l Motor wird mit 120-165 PS in gleicher Ausstattung gebaut nur der 185PS Motor ist "kräftiger" ausgelegt.


    Zwecks Eintragung müßtest Du beim TÜV nachfragen, da kann ich leider nix dazu sagen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    wer sich mal die Zeit nimmt, sich durch die ganzen Seiten in diesem Thread zu arbeiten, wird folgendes feststellen: die Leute hinter der D-Luft sind keine Heiopeis sondern haben genau analysiert, was mit kleinstem Risiko geht. Sie haben nicht nur die ET-Nummern von Ersatzteilen geprüft sondern auch geschaut, was an Teilen im originalen Motor der einzelnen Leistungsstufen verbaut wird.
    Nicht umsonst laufen viele Diesel und auch Benziner - teils seit Jahren - mit diesen Anpassungen ohne Probleme.


    Oldschool :0005:

  • D-Luft wird ja kein Gutachten haben oder? Entsprechend ist die Eintragung da nicht leicht.
    Und es wird ja nicht original die Software vom 150er aufgespielt, sondern die 165er oder? Da kann man dann leider auch nix herleiten, weil es das Fahrzeug in der Art ja gar nicht so gibt.


    Für mich ist das ja auch so ein Hindernis. Ohne Gutachten ist die Eintragung zu teuer. Aber ohne Eintragung will ich das nicht machen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau