120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Gib mir mal bitte ganz spontan einen Ausflugstipp für morgen - von MG in Richtung Eifel oder so? Düsseldorf zum Rhein/Altstadt, Monschau oder Alststadt Roermond stehen bisher auf dem Zettel für unseren freien Tag.

    Offtopic:


    Hallo @Gladbacher,


    mein Vorschlag für eine nette Tour durch die schöne Eifel:


    - Start in Bad Münstereifel
    - Zum Radioteleskop in Effelsberg (bei Lethert)
    - über Plittersdorf und Liers nach Dümpelfeld
    - dann über Harscheid, Heistert nach Wershofen
    - über Schuld, Reifferscheid und Honerath nach Adenau
    - dann dort am Nürburgring eine nette Pause ...
    - von dort über Breitscheid und Meuspath in Richtung Kaltenborn
    - dann über Ahrbrück wieder Richtung Autobahn, dann zurück in Richtung Heimat...


    Dies ist im Wesentlichen der erste Teil einer sehr schönen Tour über verwinkelte und kurvenreiche Landsträßchen durch eine tolle Landschaft.
    Bin ich vor Ca. 4 Wochen mit 7 anderen MX-5 Fahrern gefahren.


    Viel Spaß! :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Danke, @CX3_Fahrer, das werde ich mir so auch mal merken! Eine ähnlich Tour, u. A. zum Teleskop, haben wir vor einigen Jahren mal gemacht mit mehreren anderen Familien. Auch in den beiden Mixxer-Jahren haben wir einfach mal ungeplante Strecken einfach so durch die Eifel abgefahren, so aus Spaß am fahren.
    Aber heute werden wir nach Roermond fahren, bisher waren wir immer nur im Outlet, das lassen wir heute, es geht in die Altstadt und wenn ich den Bootsverleih unseres letzten Betriebsausfluges finde gehen wir noch etwas schwimmen! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die runde über die Nordschleife nicht vergessen. Man muss da ja nicht extrem schnell fahren is auch so ein Erlebniss

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da schaue ich lieber zu wie andere ihre Wagen schrotten...das schmerzt genug!
    Haben wir bei einem Treffen vor zwei Jahren mal gemacht, also zuschauen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nordschleife finde ich gut, da kann sich jeder möchte gern Rennfahre, sich und sein Fahrzeug mal an die Grenze des machtbaren bringen, sofern er es drauf hat.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wie geschrieben muss man nicht an seine Grenzen gehen wenn man es nicht kann und trotzdem ist es ein Erlebniss

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie ich schon vermutet hatte, der 165 PS Motor liefert keine echte 165 Ps.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird ungarisch gesprochen, aber es gibt englischer Untertitel. (Ungarisch könner haben Vorteil, ist nicht immer 100% übersetzt)


    Laut Mazda es gibt 6 verschiedene Variante des 2.L SkyactivG Motor.


    - 120PS
    - 146PS (Kanada)
    - 150PS
    - 156PS (USA,Asien)
    - 160PS (mx5, andere DM Verlauf)
    - 165PS
    - 184PS (andere Version, Kurbelwelle, Swungrad leichter gemacht)


    ICH DENKE, dass es nur die 120, 146, 156, und 160PS Varianten geben. CX3 150PSler hat den 146PS Variante drinnen, und der 165PSler den 156.
    Oder? :)

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Untertitel gehen auch auf deutsch.
    Im Symbol gleich rechts von "Untertitel" sind die Einstellungen.
    Dort klickt man/frau auf "Untertitel" und danach auf "Automatisch Übersetzen".
    Dann nur noch runterscrollen und auf "deutsch" klicken = fertig !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Untertitel gehen auch auf deutsch.
    Im Symbol gleich rechts von "Untertitel" sind die Einstellungen.
    Dort klickt man/frau auf "Untertitel" und danach auf "Automatisch Übersetzen".
    Dann nur noch runterscrollen und auf "deutsch" klicken = fertig !

    Danke, wusste ich es nicht.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung