120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Hm, bergab und Polizei im Nacken lassen die Tachoannzeige
    schon zu Höchstleistungen bringen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Darum geht es nicht sondern um die Aussage der Tacho kann es nicht.Ausserdem hab ich es öfter geschafft und dort ist es flach und mehr Bulletten als Bullen und die bremsen eher noch :D (die Bulletten)

  • Tachowerte sind nur Schätzwerte, die haben teilweise +-10 km/h Abweichung. Da wäre die GPS-Angabe besser. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das der CX-3 keine 200 KM/h (auch lt. Tacho) schafft, glaube ich eher weniger.
    Mir fehlt da zwar eine Meßreihe, da ich Vnax nur einmal getestet habe, aber mit 120 PS und Automatik auf ebener BAB 197 KM/h und das auch nur auf einem relativ kurzen Stück. Ich denke mal nachts auf einer relativ leeren Autobahn und auf einem längeren Stück ist die 200er Grenze wohl kein Thema.
    Und ein manueller Schalter ist ja noch einen Tick schneller.

  • hab ich gelesen Helmut, aber die Aussage ist für mich irrelevant. Bei Werksangabe 197 km/h max. sind 200 locker machbar. Ich will nur auf die "Genauigkeit" des Tachos hinweisen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Du kannst mit 120 PS im CX3 keine 200 schaffen (selbst nicht laut Tacho). Da sind wir wieder bei dem Punkt das die elektronische Drosselung nicht immer auf 120 PS drosselt sonder oft wohl ehr 130 PS zulässt.

    Doch ich konnte es früher. Tacho zeigte 202 an und hätte noch mehr was drauf gehabt. Merkwürdigerweise, letztes mal hielt der Wagen genau am 192kh/h an, egal ob es Bergauf oder Bergab ging. Ich versuchte es im 5. und 6. Gang auch, ging neicht mehr. Soweit ich weis, bei der letzte Inspektion wurde keine neue SW aufgespielt. Oder wer weiß...

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Hallo zusammen, meiner von 3/19 schafft bei 121 PS 180 als Höchstgeschwindigkeit. Mehr geht nicht,selbst Bergab ist er verigelt.