120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • @Fips scheibt:
    Zu spät habe vor 3 Jahren meinen Mazda 3 -2,2 Liter gegen den CX3
    ersetzt, weil ich den haben wollte. Da ja Mazda den CX3 3 als 2,2 Liter
    Diesel nicht hat,ist es halt ein 1,5 Liter Diesel geworden. Mir reicht
    die Leistung so wie es ist. Hatte schon Mal einen 3er mit 1,5D Maschine
    Und der lief auch nicht schlecht. Mir ging es diesmal um den Verbrauch,und der liegt 3Liter unter dem 2,2 Liter
    Was soll's wenn ich von a nach b 5 Minuten mehr brauche. Das kommt in den Betriebskosten wieder rein
    Dafür leiste ich mir Reisen.Warum viel Geld in ein Auto stecken,ist eh
    nur ein Gebrauchsgegenstand.Auto zählt für mich nicht zu den ganz
    wichtigen Dingen im Leben
    Die RX 7 Zeiten sind vorbei
    Sturm und Drang Zeit war das
    Viel Geld verbrannt nur fürs Auto
    Einstellung übers Auto hat sich gravierend geändert


    Deine Ansicht ist für dich passende weil ein Auto für dich ein Gebrauchsgegenstand ist- passt doch für dich.
    Bei anderen User kommt es auf ein schönes Auto an (aus Sicht des Betrachters)
    der nächste will etwas mehr Leistung usw.
    Jeder so wie er es mag.
    Wenn du für dich der Meinung bist das du mit dem RX7 Geld verbrannt hast wird es für dich so sein.
    Bei uns ist es so das das Geld was wir in die Autos stecken usn jeden Tag Freude macht wenn wir die Autos sehen bzw. fahren. Die Freunde und der Spass steht bei uns im passenden Verhältniss.
    Motorrad fahren ist doch auch so zu sehen. Da wird am Wochende für die die es nicht nachvollziehen können sinnlos durch die Gegend gefahren. Die die das so sehen verstehen nicht den Spass die eine Motorradfahrt macht.
    Es ist doch schön das wir alle so verschiedem, anders wäre langweilig.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fahren ohne Betriebserlaubniss.............. würde schätzen 50% hier im Forum. LED Nummerschildbeleuchtung recht ja schon dafür.
    (und die LED Nummerschildbeleuchtung ist auch noch gut sichtbar im Gegensatz zum Tuning)
    Man muss sich das nicht drehen wie es angenehm ist, entweder man lebt bei manchen Sachen in der Theorie- das ist illegal, oder man lebt in der Praxis- wird nie kontrolliert (Software) bzw. tolleriert (Led Rücklicht,Nummerschildbeleuchtung)

    Man kann es sich immer drehen wie man es will es bleibt illegal und ausserdem wird der Staat betrogen weil du Steuer auf den alten CO² Ausstoss zahlst,Versicherung und und und.Wenn was kaputt geht schauen viele genauer hin und wie gesagt bei einigen Herstellern kann man sehen wie oft Änderungen am Flash vorgenommen werden und auch wenn Betriebsparameter überschritten werden,weiß nicht ob es bei Mazda auch möglich ist.
    Übrigens an meinen Auto ist alles legal,und es kommt nur was ran was eingetragen werden kann.

  • Mazda kann es nicht und die Betriebsparameter werden nicht überschritten da du dem Motor nur entdrosselst und er damit nicht überlastet wird. Er hat die Parameter die der baugleiche 150 PS ein Autoleben lang verkraftet.
    Man kann aber diese Parameter aber noch weiter senken in dem man Snow Performance einbaut. Dann sinken alle Belastungswerte nochmal ab.
    In der Tuningszene werden so Mehrleistungen und dadurch höhere Temp. soweit runter gedrückt das man sogar Mehrleistung (nicht entdrosselt) mit niedrigen Temp. fahren kann wie beim original Motor

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es bleibt illegal solange nichts in deinen Papieren steht, für mich ist das Thema beendet.Wer mehr Leistung will soll es legal machen oder sich gleich ein schnelleres Auto kaufen da muss man sich nicht wundern wenn soviele Kontrollen statt finden wenn viele denken Regeln sind nicht für mich.Wundert mich das hier noch keiner auf die Idee kam ein Rohr durch den MSD zu schieben wie beim GTI.

  • Wer sich nicht fürs entdrosseln interessiert und nur stänkern will, kann gerne draußen bleiben. Tom du leistest hier zum Thread leider absolut keinen brauchbaren Beitrag, also lass es doch einfach.

  • Ich bin da toleranter.


    Die vielen Kontrolle finden wegen illegal verbauter Teile, Spoiler, Auspuff etc. statt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Tuning Fraktion lebt in ihrer eigenen Welt
    Das war schon immer so,und wird es auch bleiben
    Wenn einer Spaß dran hat,und es braucht,soll er mit Leben
    Den Zubehörhandel freut es das es so eine Schicht giebt, sie verdienen mächtig dabei
    Ist halt alles eine Einstellungs Sache, jeder hat da so seine Meinung dazu.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Wer mehr Leistung will soll es legal machen oder sich gleich ein schnelleres Auto kaufen da muss man sich nicht wundern wenn soviele Kontrollen statt finden wenn viele denken Regeln sind nicht für mich.


    Na lieb, ein kleiner Aushilfs-Polizist. 8o
    Erinnert mich an die Leute, die privat herumlaufen und Falschparker anzeigen... :rolleyes:


    Wer sich nicht fürs entdrosseln interessiert und nur stänkern will, kann gerne draußen bleiben. Tom du leistest hier zum Thread leider absolut keinen brauchbaren Beitrag, also lass es doch einfach.


    Ja, wenn er halt sonst nix zu tun hat...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung