120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Ja die VMAX Drosselung wird auch beim Tuning auf 300 km/h gesetzt so das sie nicht mehr relevant ist. Ausgeführt wird das wie auch Tuning von Darmstädter Luft

    Vorab danke für die Info.
    Nur damit ich es richtig verstehe - Darmstädter Luft ist eine Firma die in Deutschland ihren Sitz hat?!
    Wie komme ich in Wien ab einfachsten zu der VMAX Entfernung?

  • Darmstädter Luft ist ein User aus dem CX5 Forum der mit seinem eigenen Cx5 (der erste in Deutschland) angefangen hat zu tunen. Heute hat er ein Kleingewebe und macht es auch für andere Personen. Wie sich über Jahre rausgesellt hat macht er alles sehr zuverlässig und haltbar.
    Wie du in Wien weiter kommst weiss ich nicht, ich glaube es gibt die Möglichkeit das man sowas mit Darmstädter Luft auch aus der Entfernung machen kann wenn du am Laptop fit bist. Aber da solltest du dich mit ihm selbst unterhalten- User Biggi im CX5 Forum

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • hier mal der Link zum Freed im CX5-Forum, der User nennt sich "bigi1983". (so findest Du ihn ohne Suche ;) )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der CX-3 hat KEINE ECHTEN 120PS.
    Er hat gedrosselte 150PS. Das ist ein riesen Unterschied und deshalb zieht er jedes andere vergleichbare Auto, das echte 120PS hat locker vom Tisch.

    Von 0-100 mag es vielleicht stimmen.
    Im alltäglichen Stadtverkehr und bei normaler Fahrweise sieht unser CX3 kein Land gegenüber den Fahrzeugen mit höheren Drehmoment.
    Da hilft auch das schönreden nix. Wer dreht den Motor denn ständig und überall beim anfahren.
    Und beim gemütlichen Cruisen ist es eben entspannter nicht ständig runterschalten zu müssen.


    Wenn jeder hier zufrieden mit der angebotenen Leistung wäre, gäbe es nicht soviel Interessenten.


    Wie schon in einen anderen Thread beschrieben zieht der Motor im noch kalten Zustand ( blaue Anzeige ) wirklich sehr gut von unten raus, da das Gemisch noch fetter ist.


    Elastizität ist das Zauberwort , nicht 0 - 100 Km/h


    Bin aber trotzallem mit meinen CX-3 zufrieden ^^

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von oihammer ()

  • 1. In welcher Stadt bist du den bitte unterwegs? Ich habe mit wesentlich leistunsgschwächeren Autos keine Probleme und bin mit dem Firmen AMGs auch nicht schneller unterwegs.


    2. Wie viele CX3 mit 120 PS gbit es und wie viele Interessenten gibt es. Ich denke das ist eine sehr überschaubare Anzahln an Interessenten.


    3. Im kalten Zustand zieht er besser? Da bin ich eher zögerlich, aber dabei immer noch nicht langsam unterwegs.


    4. Die Elastizität ist für mein Empfinden absolut in Ordnung. Zumal es ja auch genügend Gänge zur Auswahl gibt. Einer passt da immer ;)


    5. Ich mag meine CX3 auch, gerade den Motor. Der übrigens in meinem Freundeskreis durchgehend gelobt wird.


    Ich meine, das jeder seine Ansprüche an sein Fahrzeug hat. Und manche möchten halt mehr Leistung. Das ist völlig in Ordnung. Aber sich dann selber zu belügen und einen guten Motor schlecht zu machen, damit man eine Begründung hat, mehr Leistung zu bekommen, das muss nicht sein.


    Ich fahre lieber mit meinem CX3 als mit einem der AMGs. Es macht Spaß im AMG mal drauf zu latschen. Aber in der Stadt? Keine Chance. Egal ob A-Klasse oder GLA. Die machen da keinen Unterschied zum CX3 in der Stadt.

  • @'SpaceAce


    Erst mal mag ich meinen CX-3 :thumbup: Soviel dazu 8o


    Es dreht sich nicht darum, wer schneller unterwegs ist. Bitte nicht mit AMGs vergleichen. Mit nen 50 ccm Roller geht's in der Stadt auch.
    Natürlich drehe ich im kalten Zustand nicht den Motor, aber schon ab 1000 - 1500 U/min. "irgendwie muss ich vom Fleck kommen :D " zieht er ordentlich,im Gegenzug zum warmen Motor.
    Jeder der einen CX-3 fährt, egal ob 120/150 wird diesen vorher Probe gefahren haben.


    Mir hat der CX-3 schon immer gefallen, aber ihn als Non plus ultra bei den Motoren darzustellen is a weng übertrieben.
    Andere Hersteller sind auch nicht nur auf der Brotsupp'n geschwommen. Das ist die Realität.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von oihammer ()