Bremsen hinten

  • Stimmt, sogar unser Up! hat die akustische Warnung - Handbremswarnung scheint nicht so wichtig, aber beim blöden Gurt kanner sich tot piepsen - klasse ....

    Es gibt Gurtverlängerer für Gurtmuffel.
    Wenn Du das Geld dafür sparen willst lege den Gurt hinten rum.
    Bin auch so ein Muffel. :):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Wer kann mir sagen, ob man G-Vectoring nachrüsten kann? Es handelt sich ja nur um eine reine Software- Lösung.


    Das klappt nur, wenn du Matsumoto Arschikaki aus der Entwicklungsabteilung von Mazda in Hiroshima persönlich kennst :D

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • @blackroof dbzgl. scheiden sich leider die Meinungen, in manchen Artikeln wird von einer reinen Softwarelösung berichtet in anderen aber dass die aktuelle Hardware dafür nicht ausreichen würde - in anderen Worten - es ist noch recht unklar bzw. extrem unwahrscheinlich

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Auf irgendeiner offiziellen englischen MAZDA Seite stand ganz klipp und klar das der
    jetzt existierende Fahrzeugbestand nicht nachgerüstet werden kann.
    Also den jetzigen CX-3 in Zahlung geben und dann den facegelifteten CX-3 neu kaufen.
    Anders wäre schön aber geht nicht.

  • Moin, Moin...


    ich war mir erst nicht sicher, ob wir unseren Mondstein mangels G-Vectoring nicht lieber abmelden sollten. Wir haben uns jetzt dagegen entschieden und werden ihn doch - trotz der erheblichen Nachteile in Sachen Performance - weiter fahren.


    Oldschool :0032:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal so gedacht wie mag der CX-3 mit diesem Vectoring wohl ums Eck pfeifen,
    müßen sich jetzt Porsche und Kollegen warm anziehen ?


    Aber dann habe ich auch gedacht. Ne mach den Kollegen mal nicht ihre Egoverlängerung madig und fahr du mal einfach ohne Vectoring weiter durchs Leben.


    Gruß
    Helmut

  • Ich habe ein Vectorgrafikprogramm. Geht das damit auch ? :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Stimmt, sogar unser Up! hat die akustische Warnung - Handbremswarnung scheint nicht so wichtig, aber beim blöden Gurt kann
    er sich tot piepsen - klasse ....

    So, so was hat MAZDA denn da bloß für eine Mist konstruiert.
    Bei sowas lebenswichtigem wie einer angezogenen Handbremse gibt das bloß ein rotes Warnsymbol und keine Kapelle. Aber so'n Gurt, überflüssig wie er ist, da gibt das Töne.
    Ist ja wirklich nicht zu glauben.

    Es gibt Gurtverlängerer für Gurtmuffel.
    Wenn Du das Geld dafür sparen willst lege den Gurt hinten rum.
    Bin auch so ein Muffel.

    Und wenn ich sowas lese, dann muß ich schon sehr an mich halten und ich will ja nur den Moderator schonen und deswegen schreibe ich auch nicht was ich über sowas wirklich denke.
    Am besten als Gurtmuffel auftreten wenn kleine Kinder im Auto sind, die freuen sich über jedes Vorbild.
    Manches ist wirklich nicht zu glauben.