Bremsen hinten

  • vorn auf den Felgen sehr viel Bremsenstaub und hinten so gut wie garkeiner.

    Meine Scheiben hinten sehen nach 5000 Km auch noch aus wie neu - bis auf ein paar Kratzer ... scheint normal zu sein.
    Sehen wir es positiv : Die hinteren Klötze müssen frühestens bei 250.000 Km getauscht werden :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Hallo zusammen.


    ich hoffe ich bin in Punkto Fragen zur Handbremse hier irgendwie richtig, habe mich Heute erwischt, bin mit angezogener Handbremse gefahren, es gab aber keine akutische Warnmeldung, ist diese Warnung nur auf das rote Symbol im Tachobereich beschränkt, wäre dann aber ein absolut schwaches Bild von Mazda, besitzen andere Fahrzeuge bereits in der Billigversion.

    Alles was rot leuchtet heisst ANHALTEN da stimmt am Auto was nicht.
    Mann geht ja auch nicht bei rot über die Ampel.

  • Ausserdem ist die Handbremse so schwach das man gar nicht merkt, dass sie angezogen ist.
    MfG
    Andreas

    Zieh die mal richtig an. Da merkst Du garantiert was.

    Ich glaub, Mazda hat die Bremskraft hier mehr auf die Vorderachse verlegt.

    Das ist bei jedem Wagen so. Vorne liegt die Hauptbremskraft. Hinten ist mehr die Spurhaltung wichtig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ausserdem ist die Handbremse so schwach das man gar nicht merkt, dass sie angezogen ist.

    Für mehr Infos zum Thema CX-3 Handbremse bitte mal diesen Thread lesen...


    http://www.cx3-forum.de/index.…e-nachstellen-Wo-und-Wie/



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Danke für die vielen Antworten, irgendwie traurig in der Ausstattung Sportsline keine akustische Warnung, ist mein erstes Automatik-Fahrzeug und ich traue dem "Wahlhebel° immer noch nicht, deshalb auch Benutzung der Handbremse.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Meine Scheiben hinten sehen nach 5000 Km auch noch aus wie neu - bis auf ein paar Kratzer ... scheint normal zu sein.
    Sehen wir es positiv : Die hinteren Klötze müssen frühestens bei 250.000 Km getauscht werden

    Hi @ll,


    bislang hatte ich noch keine probleme mit den >Bremsen< vorne wie hinten, sehe öfter den Balken im HUD :0035:


    Was ich super finde ist mit den Anschnallen, auch für die hintere Rückbank...schon bemerkt, sie werden grün wenn die Gurt benutzt werden! :0007:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ich habe vorher 5 Jahre Automatik gefahren, davor 35 Jahre Schalter.
    Auf ebenem Gelände benutze ich beim Parken nie die Handbremse.
    Entweder beim Schalter mit eingelegtem Gang oder beim Automaten
    in Stellung P. Also wie gesagt Handbremseinsatz nur gang ganz selten, alle
    Jubeljahre mal im Gefälle und ansonsten nur dann und wann damit nichts festrostet.


    Und fahr mal nach Paris, da wird garnichts gemacht. Da braucht man Autos als Rangiermasse ansonsten hätten die Karren da noch mehr Beulen.

  • Danke für die vielen Antworten, irgendwie traurig in der Ausstattung Sportsline keine akustische Warnung, ist mein erstes Automatik-Fahrzeug und ich traue dem "Wahlhebel° immer noch nicht, deshalb auch Benutzung der Handbremse.

    Bis auf steilen Strassenverhältnissen benutze ich die Handbremse nie.
    Auf P wie Parken und gut ist.
    Ich fahre seit 15 Jahren Automatik noch nie was passiert.

  • @nowodka
    Ja das weiß ich, aber so gar kein Bremsstaub ist bei einer 60/40-Verteilung auch komisch.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul