Bremsen hinten

  • mal ne Strecke mit angezogener Handbremse gefahren

    wenn danach der auf Deinen Bremsscheibenfotos zu sehende Flugrost nicht weg geschabt ist, ist das nicht normal.
    Nix wie hin zum fMH...


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • also bei mir sieht das nach 15.000 eigentlich ganz normal aus, sind wohl meine geliebten DOLOMITEN schuld... :0009::0007:
    2016-07-17 20.22.33.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • War gerade beim FMH und die Aussage war : Alles normal so - erstmal weiterfahren und evtl. später mal auf den Bremsenprüfstand.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • erstmal weiterfahren und evtl. später mal auf den Bremsenprüfstand.

    Was hat der fMH zu dem Flugrost auf den hinteren Bremsscheiben gesagt?


    Nach einer Fahrt im Regen geparkt, habe ich am nächsten Tag auch reichlich Flugrost auf den Bremsscheiben. Einfach mal sportlich auf die nächste rote Ampel zufahren und kräftig bremsen macht die Bremsscheiben bei meinem CX-3 wieder blank.


    Bremse vielleicht mal auf einer leeren Straße von ca. Tempo 100 km/h ein paar mal sehr beherzt auf Schritttempo runter und schau Dir danach die Bremsscheiben an. Sind die dann immer noch rostbraun?



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Kurioserweise sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto , live fällt des nicht so auf. Werde jetzt einfach 2000Km nach Italien fahren und
    dann mal schauen wie es aussieht. Sind die dann immer noch nicht blank, gehts auf den Bremsenprüfstand.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto, live fällt des nicht so auf

    Dann sollten Gebrauchtwagenhändler dieses Handymodell tunlichst nicht nutzen... :0009:


    Wünsche Euch einen schönen Urlaub!


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Werde jetzt einfach 2000Km nach Italien fahren

    Viel Spaß und schönen Urlaub (mit Berichten für Dein Lieblingsforum?)!

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: