Ganzjahresreifen 18" auf Originalfelge

  • Naja, ist ja erst mal die Frage: möchte man für Winterreifen wirklich 17 oder 18 Zoll bei dem Wagen? Keine Frage, schöner sind 17 oder 18 Zoll allemal, die 16 Zoll Reifen haben aber natürlich die größere Lauffläche. Gut, jetzt kann man noch dagegen argumentieren, dass wir hier im Rheinland nicht so die extremen Winter haben (jedenfalls noch nicht :D ), dass das möglicherweise nicht so eine große Rolle spielt, aber ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher - hin und wieder werden in dem CX-3 auch unsere beiden kleinen Kinder kutschiert - auch wenn der Sorento eigentlich unser Familienauto ist :D Wir sind jetzt nicht mehr so die Freaks, eher so die Fraktion konservativ und entspannt :D
    (Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe :) Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss :D )

    Zu der Fraktion gehöre ich auch.
    Allerdings hätte ich sehr sehr gerne Ganzjahresreifen auf der Originalfelge....gibt es leider nicht.
    Aber soweit ich weiß gibt es sie in 225/50 R18....aber das muß man sich womöglich eintragen lassen?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Naja, ist ja erst mal die Frage: möchte man für Winterreifen wirklich 17 oder 18 Zoll bei dem Wagen? Keine Frage, schöner sind 17 oder 18 Zoll allemal, die 16 Zoll Reifen haben aber natürlich die größere Lauffläche. Gut, jetzt kann man noch dagegen argumentieren, dass wir hier im Rheinland nicht so die extremen Winter haben (jedenfalls noch nicht :D ), dass das möglicherweise nicht so eine große Rolle spielt, aber ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher - hin und wieder werden in dem CX-3 auch unsere beiden kleinen Kinder kutschiert - auch wenn der Sorento eigentlich unser Familienauto ist :D Wir sind jetzt nicht mehr so die Freaks, eher so die Fraktion konservativ und entspannt :D

    Hallo Ellen,
    Das sehe ich ganz genauso wie du,
    Hab auch die 16-Zöller von meinem fMh, Alus, haben knapp 800 Tacken gekostet, für unseren rheinländischen Winter sind die top. Auch die Reifen, kam diesen Winter einige Male in etwas brenzlige Situationen, haben mich nicht enttäuscht. Auch die Optik gefällt mir sehr gut.
    Würde ich wieder nehmen.
    Doch jetzt freue ich mich schon auf den Räderwechsel und meine 18er :0012:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich will am liebsten die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate neu in 215/55 R18 auf den Originalfelgen eintragen lassen und spare mir die Wechselei :)

    MX-5 nd G160 Sportsline 2016 mit Sportpaket, Recaro, Bilstein, Bose, rubinrot
    Mazda 2 DE 1,5 Sport 2008, schwarz
    bestellt: CX-3 G121, Sportsline 6d-temp, Skyactivedrive, Leder schwarz, Technikpaket (Matrix, Bose, Radar), turmalinblau :thumbup:

  • Ich will am liebsten die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate neu in 215/55 R18 auf den Originalfelgen eintragen lassen und spare mir die Wechselei :)

    Ich kenn mich da 0 aus....würde das gehen?
    Da ist doch dann der Durchmesser der Räder zu groß....?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Dass der Preis von Winterreifen mit Alufelgen beim fmH so hoch ist hat uns überrascht. Das die Preise von Händler zu Händer so unterschiedlich ausfallen um so mehr. Wir hatten ein Angebot von €1,200 beim Kauf des Autos. Obwohl wir das Auto Ende der Saison gekauft haben und nur noch 1 Satz Winterreifen für den CX3 zur Verfügung standen, gab es leider kein entgegenkommen. Als wir das Auto abgeholt haben, waren die immer noch da :D . Wir haben unsere Winterreifen letzendlich beim Reifenhändler für €800 bekommen. Das Angebot vom Händler mit Stahlfelgen war gar nicht so weit von diesem Preis entfernt =O

  • Is zwar ebenso off topic:
    Meiner fährt derzeit auch noch auf org. Mazda-Felgen 16" Klick mit Michelin Alpin 5, falls ich mich grad nicht täusche. Kostenpunkt komplett beim fMH 949€. Mein privater Reifenhändler meinte aber auch, das wäre ein top Winterreifen. Vielleicht hab ich gegenüber Einzelkauf >100€ zuviel gezahlt. Die 100 kommen auch später wieder rein. Ein Geben und Nehmen. ^^

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Ich war mir beim Kauf des CX3 auch erst unsicher, als mir mein Händler die Winterräder von Mazda anbot, immerhin knapp 800€ für die 16Zoll Alus mit 215er Barum-Reifen.
    Habe sie letztendlich dann doch genommen, das Einlagern, bzw. Wechseln ist erstmal fürs erste Jahr mit drin. Frühstücksbuffet am Tage des Wechselns ebenso. Mein fHm schein da ein Happening draus zu machen, bin mal gespannt. Bin zufrieden mit den Rädern und die Alus sind richtig schick, passen perfekt zum matrixgrau.
    Ebenso gefiel mir das Interieur des kizoku intense sehr gut, was auch letztendlich mitentscheidend für den Kauf des Fahrzeugs war.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Gibt also auch Unterschiede der Händler bei der Bereifung? Für Winter hatte ich Fulda auf 16" für 849,- oder Michelin ebenfalls 16" für 949,- zur Auswahl.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18