neue Version Mazda Toolbox

  • Ein neues Update geht dann auch. Er erkennt die Karte ja als gültig an.
    Das Update kannst Du mit jeder Karte machen.


    Er prüft ob ein Update vorhanden ist und bietet es bei nicht vorhande auf der Karte an und nicht Du hast schon einmal ein Update gemacht (Lange Nase).



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • An die PC- Spezialisten,
    habe heute auch die neue Toolbox geladen, auf dem PC. Der PC läuft auf Windows 7. Die Toolbox sagt mir immer das die Karte einen Fehler hat oder ich den Schreibschutz rausnehmen soll. Dann bricht er den Vorgang ab. Nach langen Probieren und es nicht funktioniert hat, habe ich gerade mal die Toolbox auf ein älteres Laptop geladen Und siehe da da läuft es ohne Probleme.
    Was kann ich noch machen das es am PC läuft.
    Michi

  • Installiere die toolbox noch einmal.


    Vorher aber die alte Version runterschmeißen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • probiere mal den Kompatibilitätsmodus von Windows, da kannst die Toolbox mit Eigenschaften von z.Bsp. Win-XP starten.
    rechte Maustaste auf die "Toolbox" Verknüpfung und dann unter "Eigenschaften" - "Kompatibilität" einstellen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Mav, er hat doch Windows 7



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • War aber eine V4 , oder ?

    ja sicher dat, gut wenn die Sicherheitskopie ohne Probleme ein update vertragen kann. Wann gibt es bei Mazda eigentlich neuere Karten?

  • Tja, das ist eine gute Frage,
    eigentlich sollten im Frühjahr und im Herbst die Updates kommen ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Habe gerade mal die neue Toolbox installiert, das ist ja so ein Haufen Schrott.
    Habe mir die Online Dienste gekauft weil ich bald in Urlaub fahre und ich sie ganz nützlich finde.
    Bei der Bezahlung gehts dann los erst der Name dann das Land, kann man auswählen aus einer List.
    Dann kommt die Abfrage nach der Stadt und drunter ein Feld "Bitte wählen sie ein Land" ist aber keine Auswahlbox sondern eine Textzeile.
    Dann die nächste Seite ein Feld für die Straße, eins für die Hausnummer und zwischen diesen beiden ist ein Feld Straßenart. ?(
    Also Straße und Hausnummer eingetragen, geht aber nicht weiter er will eine Straßenart, was soll ich da eintragen? :cursing:
    Um etwas einzutragen habe ich Hauptstraße rein geschrieben. Auf der nächsten Seite stand dann meine Straße dann Hauptstraße und da hinter die Hausnummer.
    Also wieder zurück Ins erste Feld die erste hälfte meiner Straße und ins 2.Feld den Rest. Der Rest vom Kauf funktioniert dann ohne Probleme. :0015:
    Nach dem Kauf eine Datensicherung gemacht, als die Tollbox Fertig meldete wolte ich zurück auf die Startseite, es erschien die Meldung "Keine Verbindung möglich" :m0045:
    Toolbox neu gestartet, natürlich muss man sich jedesmal wieder komplett Anmelden, sie merkt sich keine Anmeldedaten. :0029:
    Jetzt mal auf den Punkt SD-Karte prüfen, Ergebniss SD-Karte ungültig. :0036: Zum Auto, Karte rein funktioniert. Online Dienste meldeten die ersten 5 Minuten Lizenz ungültig. :0039: Funktioniert dann aber. :0012:


    Fazit: Mazda sollte der Firma die den Mist gebaut hat erstmal nicht die Rechnung bezahlen.


    Noch ein Nachtrag, habe heute festgestellt das die Datensicherung der alten Version gelöscht wurde, der Pfad den ich angegeben hatte ist leer.
    Ich arbeite in der IT aber sowas habe ich noch nicht erlebt. :0028:
    Für den Fall das einer von Mazda mitliest, super Auto aber alles was Software für das MZD angeht die zwei APPs die Toolbox sind doch sehr verbesserungs würdig. :0034:

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Ne iOs oder macOs Version gibt's wohl nicht, richtig?

    Mazda CX-3 120 FWD Automatik, Sports-Line, Turmalinblau metallic, Technik-Paket - bestellt am 21.5.2017, abgeholt am 27.7.2017