neue Version Mazda Toolbox

  • So, jetzt habe ich den Fehler.


    Als Standalone läuft die Kopie tatsächlich nicht.
    Soll heißen, ich habe vorhin zwar die Zündung vor dem Kartenwechsel aus gehabt, ABER das MZD muß wohl noch eine weile Strom haben. Somit waren noch Restdaten im System und die KOPIE wurde erstmal erkannt und war nutzbar.


    Nun hatte ich ja nochmal alles gelöscht, einmal mit repartitionierung der Karte und danach nochmal mit der Karten verkleinerung.
    Als nächstes habe ich nun ERST die Kopie vor der Zündung ins MZD geschoben, und siehe da, keine Funktion, nur der Kompass.
    Nun habe ich die originale einelegt, danach Zündung aus und wieder die Kopie rein, jetzt lief die Kopie wieder.



    Meine Idee ist jetzt noch ( das werde ich aber erst Morgen testen)
    die Kopie wieder zum laufen zu bringen, und eine komplette Route damit zu fahren.
    Hintergrund meines denkens ist jetzt der, das das MZD ja irgendwie immerwieder Daten auf die Karte schreibt, (siehe die Daten zum verheiraten bei den ersten 100km) vielleicht kann man das System ja so austricksen, das durch das schreiben der Daten die Kopie eine vollständige Karte wird, und später vom System erkannt wird.


    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Sollte alles nicht funktionieren, tut es mir sehr leid euch falsche Hoffnungen gemacht zu haben.


    Gruß Patrick

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @Patrick .... Ich finde es immer gut wenn jemand testet und probiert - ist nicht immer von Erfolg gekrönt, aber wer nichts macht, der findet auch nichts heraus ... :thumbup:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • so, ich habe es jetzt nochmal getestet und mit der Kopie eine komplette A nach B Navigation gdmacht.


    Aber leider bleibt es bei dem Ergebnis wie im Thread 21 beschrieben.


    Schade das es nicht so funktioniert hat wie zuerst angenommen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • so, ich habe es jetzt nochmal getestet und mit der Kopie eine komplette A nach B Navigation gdmacht.


    Aber leider bleibt es bei dem Ergebnis wie im Thread 21 beschrieben.


    Schade das es nicht so funktioniert hat wie zuerst angenommen.

    Macht doch nichts - früher oder später kommt schon eine Lösung :0011:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • ja wo wird denn nun eine Sicherung abgelegt? Das Update zu installieren ging gut auch die Anmeldung. Leider ist nur noch ein kleines Fenster übrig und alte Sicherungen werden anscheinend nicht berücksichtigt. Die Sicherung habe ich gemacht und wurde erfolgreich bestätigt aber wo ist diese geblieben? Im übrigen esse ich gerne Äpfel aber mag den Konzern nicht.

  • Die Sicherung liegt jetzt auf einem Server irgendwo im weiten Netz.


    Begeistert bin ich davon auch nicht.


    Ich habe übrigens Fenster und Apfel. Beide sind nicht perfekt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ja wer ist das schon aber herankommen an die Perfektion möchten wir fast alle.
    Wolln mal hoffen das wir an die Sicherungen später wieder rankommen werden. 8)

  • Eine Sicherung kannst Du ganz einfach selber machen.


    Vorraussetzung ist eine gültige und funktionierende Karte.


    Die musst Du mit "Kopieren" auf den PC ablegen und bei Bedarf mit "Kopieren" "Einfügen" auf die Karte zurückschreiben.


    Allerdings nicht bei REV. 5



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das habe ich gleich nach Erhalt des Kleinen getan und läuft im Auto o.P. Allerdings ist es fraglich was passieren wird wenn ich mal ein update mit neuen Karten aufspielen müsste. :/