neue Version Mazda Toolbox

  • Hab mit der Rev.5 eine Kopie auf die Festplatte gelegt ( kopieren und einfügen )
    Danach das selbe auf eine leere SD, aber die Größe der Daten variiert etwas. Warum auch immer. Wie bekomme ich das 1:1 hin?


    Hab auch probiert die kopierte Karte in der Toolbox mit der Sicherung wiederherzustellen, das funktioniert auch, der SD Test sagt dann auch alles ok, aber im Navi läuft die Karte dann nicht.
    Ich hab die original Karte vor dem 80sten KM erstmal aus dem Navi genommen, und hoffe das ich sie noch irgendwie kopiert bekomme.


    Gruß Patrick

    Ja genauso ist es bei mir - Rev 5 läuft als Kopie halt nicht im Auto - wir müssen noch warten - eventuell geht es mit dem nächsten Update :0011:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • ich probiere es gerade nochmal mit snapshot als 1:1 .
    Nowodka schrieb ja das 1:1 möglich ist. Wenn nicht klappt muss ich eben warten.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Sorry, aber schlecht geschriebene SW.
    Anmeldedaten müsse erneut eingegeben werden - keine Verbindung zum UpdateServer - Wiederholen - Sicherung - Installation - keine Verbindung zum UpdateServer - und von da wiederholt sich der Zirkus (habe versucht die originall Karte zu updaten)
    Interessant: er kennt die VIN anhand der SD
    Letzter zZ. verfügbarer Kartenupdate: 15 Nov. 2015


    @nowodka

    Die Karte ist schon gültig.

    ich frage mich anhand welcher Info er das ermittelt?! Irgend eine Idee?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • So, es hat mit der Rev. 5 geklappt.


    • als erstes habe ich die neue SD auf Fat 32 formatiert.
    • dann die original Rev 5 mit diesem Tool : http://www.drivesnapshot.de/de/down.htm(30 Tage Testversion) auf die Festplatte kopiert ( Backup Disk To File ) klicken, Laufwerk wählen,Next,Zielort (Browse) wählen und Dateinamen wählen, Start Copy .


    • als nächstes wenn die Kopie fertig ist, " Restore Disk from File " , (Browse) Ort bzw. Dateinamen wählen wo die Kopie liegt, Next, Laufwerk wählen wo die Kopie hin soll, Next, Achtung Zielort wird gelöscht und mit neuen Daten überschrieben. OK
    • Zusätzlich hatte ich noch den Haken gesetzt (wurde nach OK gefragt) ob die Zielkarte (32GB) in der Größe an das Original Image angepasst werden soll. Nachteil für später ist unter Umständen das man evtl nie mehr die 32 GB auf der Karte nutzen kann. Aber das wird sich zeigen vielleicht kann man später ja repartitionieren? Wird sich zeigen.
    • Als nächstes ab zum Auto und probieren, bei mir läuft die Kopie.

    Dauer des ganzen ca 20 min.


    Werde nachher nochmal probieren die Karte zu repartitionieren und das ganze ohne Verkleinerung der Karte zu kopieren, vielleicht klappts ja.


    Oder einer von euch probiert das von vornherein als erstes und gibt mal bescheid.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hab es so gemacht wie du es beschrieben hast - leider ohne Erfolg :0034:


    Navigation wird nicht erkannt :m0037::0004:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Oh, da staune ich aber. Na gut, so ist wenigstens für die Leute mit Rev. 5 ein Weg die Karte lauffähig zu kopieren gegeben.


    Ich war so frei und habe das den Kollegen im CX 5 Forum zukommen lassen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka ich würde es noch nicht weitergeben es geht ja nicht - siehe oben :m0037:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Verstehe ich nicht, ich habe es bei mir so gemacht, und die Karte funktioniert . Ist sogar nur eine Micro SD mit Adapter. Transcend 32GB Micro SD HC 300x .
    Nach der Bearbeitung mit dem Tool allerdings nur noch 7 oder 8 GB groß.


    Bevor ich die kopierte ins Auto gepackt hatte, habe ich die originale zur Kontrolle eingelegt. Zündung kurz aus, und Karte gewechselt. Der Bildschirm ist danach sofort wieder mit der Ortskarte im Navi gestartet.


    Vielleicht liegt es auch da dran das ich die original Karte noch keine 100KM im Fahrzeug hatte???
    Wobei mir die Mazda Toolbox ja die Fin anzeigt.


    Ich lösche gerade nochmal meine Karte , repartitioniere sie wieder auf 32 GB und probiere die Kopie nochmal .
    Jetzt bin ich selber gespannt.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()