Kennzeichenhalterung

  • Ich habe den großen Kennzeichenhalter vorne auch entfernt, einen kurzen 420mm Halter in die vorgebohrten Löcher geschraubt, und unten am Grillende den Halter links und rechts mit Kabelbinder fest gemacht, gibt ja genug Möglichkeiten den Halter unten rum festzumachen :thumbup:

    Hi, ich habe ebenfalls kurze Kennzeichen und wollte vorne diese plumpe Halterung abmachen, allerdings passt ein normaler Kennzeichenrahmen ja gar nicht dran - den müsste ich ja extrem biegen oder mit Abstandhaltern befestigen.? Wir hast Du das bei Dir gelöst - hast du da bitte mal ein Foto von? Danke :)!

  • Häng mich mal rein. Hab den Kasten gleich im Autohaus abbauen lassen. Lass doch den Rahmen weg und schraub das Kennzeichen so dran. Hab auch ein 4-stelliges kurzes und die Front sieht so viel bulliger aus.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich benutzte schon seit einigen Fahrzeugen diese Halter:


    https://www.amazon.de/dp/B00B9…_em_r_mt_dp_o-XeybTQ2CWY1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sieht vorne dann so aus:


    nummernschild.jpg


    Das Nummernschild selber habe ich mittig etwas in Form gebogen.


    Musste unten aber auch mit Kabelbindern nachhelfen, hält aber ansonsten gut. Waschstrasse habe ich noch nicht ausprobiert, bin eher der Handwäscher.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Habe die vorhandenen Löcher genutzt. Aber da die ja schon recht hoch waren, musste ich unten eben mit Kabelbindern die Halter im Grill zusätzlich befestigen.
    Die Halter kannste mithilfe der Langlöcher recht frei positionieren, ist zwar etwas fummelig aber es geht.
    Sorry, ein Bild ohne NS habe ich nicht.

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Hi, ich habe ebenfalls kurze Kennzeichen und wollte vorne diese plumpe Halterung abmachen, allerdings passt ein normaler Kennzeichenrahmen ja gar nicht dran - den müsste ich ja extrem biegen oder mit Abstandhaltern befestigen.? Wir hast Du das bei Dir gelöst - hast du da bitte mal ein Foto von? Danke :)!

    @ZoomZoom6 Schraub doch einfach den ganzen plumpen schwarzen Kasten ab und befestige den kurzen Kennzeichenhalter in die selben Löcher, das Kennzeichen habe ich selber ein kleines bisschen in Form gebracht :0006: und am unteren drittel von dem Halter von hinten durch mit einem Teil deines Grill's zwei schmale Kabelbinder und fertig :0005:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hier haben ja welche das Kennzeichen vorne mit Klett befestigt. Wie habt ihr das denn gemacht? Das Klett ist ja deutlich breiter als die Fläche die vorne zur Verfügung steht. Wie hält das denn dann unten?


    Danke euch.


    Vg

  • Moin @Hanky,


    am CX-3 haben wir vorne den originalen Kennzeichenträger (also die schwarze Halterung) und darauf dann das 3D-Kennzeichen mit Klett fixiert. Passt genau.


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool,


    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Ok, dann muss ich mal schauen. Habe mir auch ein 3d Kennzeichen bestellt und die Klettverschlüsse, jedoch ist meins verkürzt, 463 mm.
    Denke ohne Halter wird es dann nicht gehen. Besorge ich mir noch einen neuen Halter für vorne.


    Vg

  • Bei meinem Adam stand vorne auch nicht die komplette Fläche zum Kleben bereit, in der Mitte war nur eine kleine Erhebung. Dennoch habe ich es gewagt und es hat die 3 Jahre ohne Probleme gehalten. Ich sag ja, das Zeug klebt teuflisch ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert