Kofferraum offen während der Fahrt?

  • Bei meinem Mazda 3 war der Kofferraum immer zu, wenn der Motor lief.
    Also: Ampelstopp, Motor läuft, Kofferraum zu, kein Dieb kann ihn einfach so öffnen.
    Außer: die Handbremse ist angezogen. Dann war er offen.


    Beim CX 3 ist der Kofferraum aber wohl immer offen und ein Dieb könnte an der Ampel einfach so die Klappe öffnen!?
    Oder seh ich das falsch?
    Außer man verriegelt alle Türen, dann wäre er wohl zu.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Hi Holdi, der muss erstmal den Knopf finden, tue mich heute selber noch schwer daran :0009:


    :m0043::0001::m0043:

  • Hi Holdi, der muss erstmal den Knopf finden, tue mich heute selber noch schwer daran :0009:


    :m0043::0001::m0043:

    Jo! :m0037::0041: (Scherzmodus Ende)


    Aber jetzt bitte mal ne vernünftige Antwort :0034::0004:

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Also so wie ich das mitbekommen hab, ist der Kofferraum solang verriegelt bis eine Tür geöffnet wird. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob jede oder nur die Fahrertür. Oder es steht jemand mit dem Schlüssel hinten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also mein Kofferraum ist während der Fahrt zu. Ich fahre doch nicht mit offener Klappe. :D


    Gute Frage, bei meinem 6er war die bei laufendem Motor zu und Handbremse angezogen dann konnte man die öffnen



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Beim CX3 ist der Kofferraum immer offen sobald man sich mit Schlüssel in der Nähe vom Auto befindet. Egal ob man Fährt oder steht. Nur die manuelle Verriegelung schließt auch den Kofferraum während der Fahrt.

  • bei unserem M 2 ist es auch Motor läuft Kofferraum geht nicht zu öffnen . Beim CX3 noch nicht probiert

    Zieh die Handbremse an, dann geht der Kofferraum auf (trifft auf Mazda 2DE zu).


    Wie es beim CX-3 ist hab ich noch nicht probiert. Könnte sein, dass er auf Grund von iStop öffnet, wenn der Motor aus ist. Muss man mal ausprobieren.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Im Handbuch Seite 3-19 werden die verschiedenen Öffnungs.- u. Schließzenarien beschrieben.


    Voreingestellt ist Funktionsnummer 3 :


    Alle Türen und die Heckklappe
    werden automatisch verriegelt, wenn
    die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr
    als ungefähr 20 km/h beträgt. Alle
    Türen und die Heckklappe werden
    entriegelt, wenn die Zündung von
    “ON” auf aus gestellt wird.


    Besser wäre Funktionsnummer 4:


    Wenn die Zündung auf “ON”
    gestellt ist und der Schalthebel von
    der Parkposition in eine andere
    Gangposition gestellt wird, werden
    die Türen und die Heckklappe
    automatisch verriegelt.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Hallo CXDREI.


    soweit ich weiß, gibt es diese im Handbuch gezeigten Varianten bei unserem CX3 nicht. Es gibt nur auf und zu mit dem Knopf an dem Türöffner.
    Das mit der Heckklappe ohne den Knopf habe ich aber auch noch nicht getestet.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup: