Kein Glück mit Mazda

  • Mein CX3 war mein erster Neuwagen und Mazda.Wie schon in einem vorherigen Thema beschrieben ist mir schon einer drauf gefahren.Schaden behoben.Nu am Wochenende in Winterberg gewesen und prompt in einen Hagelschauer geraten.Das Ergebnis könnt ihr euch Denken.Bei meineGebrauchten Karren hatte ich nie sowas :( .Mal schauen was die Versicherung sagt.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Mein CX3 war mein erster Neuwagen und Mazda.Wie schon in einem vorherigen Thema beschrieben ist mir schon einer drauf gefahren.Schaden behoben.Nu am Wochenende in Winterberg gewesen und prompt in einen Hagelschauer geraten.Das Ergebnis könnt ihr euch Denken.Bei meineGebrauchten Karren hatte ich nie sowas :( .Mal schauen was die Versicherung sagt.

    Das ist ärgerlich.Kenne ich Wagen 2 Wochen jung und komplette Lenkgestänge getauscht.

  • Hat da schon einer Erfahrung?Sollte ich über Gutachten abrechnen und dann zum Beulendok fahren.Lohnt sich das.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • @armerjeck


    Habe selbst einen Auffahrunfall über Gutachten mit der Versicherung des Verursachers abgerechnet. Lt. Gutachten belief sich der Schaden auf ca. 2K.


    Der fMh war garnicht erfreut, daß ich schon das Gutachten in Auftrag gegeben hatte (Originalton: Das machen normalerweise wir).


    Dann hat er mich gefragt ob ich ihn mal in das Gutachten reinschauen lassen würde. Habe abgelehnt - da wurde er richtig sauer.


    Am Ende hat die Reparatur ca. 2,4K gekostet und die Versicherung hat die Mehrkosten (gegenüber Gutachten) übernommen.


    Bei mir hat die Reparatur mehr gekostet als im Gutachten - es kann aber auch anderherum kommen.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • friedel:


    Das die Werkstatt das mit dem
    Gutachter nicht gut findet - kenn ich. Die wollen lieber ihren Gutachter....


    Aber warum hast du ihm das Gutachten nicht gezeigt? Sowas kann auch nach hinten losgehen....nicht jede Versicherung zahlt mehr als im Gutachten angesetzt....auch hier kann ich nur aus Erfahrung sprechen....

  • :m0045:


    Es macht jaulende Geräusche.


    Die Lenkung ist schwergängig.


    Du fährst geradeaus obwohl Du rechtsrum fahren wolltest.


    Zu wenig Lenköl im Lenkgetriebe. usw.


    Da gibt es zig Gründe.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe