Direkte Versiegelung?

  • War so als Idee gedacht für irgendwann.. dann muss ichs dort bei normalen Waschgängen belassen.

  • Moin,


    Stefan hat uneingeschränkt recht. Finger weg von dem Scheiß. Aggressive Mittel und schlimmstenfalls bocklose Aushilfen, die Dir für etwas Trinkgeld den Lack nachhaltig ruinieren. Mach das bloß nicht...


    Oldschool :m0045:

  • Jut. Dann werde ich neben den Waschungen noch 3-4x im Jahr das ganze per Hand einwachsen und dann soll es das für meinen Lackenthusiasmus gewesen sein. :P Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen was für meine Ansprüche reichen sollte? Am besten mit Link oder so, die meisten Firmen haben ja 30 Sachen da blickt ja kein Schwanz durch. Ich zumindest nicht. :D


    Und was ich mir am besten zum auf/ und abtragen besorge. Hab da null Plan. :/

  • Okay. Hab mich mal n bisschen durchgegraben auf den Seiten. Ergebnis:


    Nach der Waschstraße dies.
    Damit abnehmen/polieren.
    Anschließend das hier mit dem beiliegenden Schwamm auftragen.
    Und anschließend wieder mit den Mikrofaser Tüchern wie oben abpolieren.


    Passt? Sollte für meine Anforderungen reichen? :D

  • Du brauchst bei einem Neuwagen die ersten 3- 4 Jahre keinen Lack Reiniger bei regelmäßiger Autowäsche.
    Jede Politur hat Schleifmittel und bei jedem polieren trägst du den Klarlackschutz damit ein wenig ab.
    Das macht doch bei einem Neuwagen keinen Sinn.
    Zuerst 2- 3 mal würde ich die Kunststoffteile am Auto konservieren, dann im Frühjahr u im späten Herbst einmal richtig das Auto wax en. Ansonsten Auto waschen (ich nur per Hand) und danach immer einen Sprühwachs auftragen.
    So ist dein Auto gut geschützt.
    Gruß Stefan