Direkte Versiegelung?

  • Hi
    Ich verwende das Collinite seit über 3 Jahren und kann nix schlechtes berichten.
    Anwendung im Frühjahr und Herbst reicht aus und die Verarbeitung ist auch problemlos. Man sollte nur nicht zu große Flächen auf einmal machen.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Was kannst Du @andi47 denn zu den Standzeiten sagen?
    Welches benutzt Du genau. Es gibt, meines Wissens nach mehrere? Oder?

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Hi
    Ich verwende das 467s. Ich wachse mein Auto im Frühjahr und im Herbst. Zusätzlich verwende ich nach jeder Wäsche einen Detailer und das Wasser perlt auch nach 5 Monaten noch schön ab.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Das hört sich ja nicht schlecht an. Wieder was interessantes ;)

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Hallo,
    Sollte es auf der Nachhausefahrt vom FMH nicht regnen , möchte ich den neuen CX3 mit Meguiars Ulimate Quick Wax behandeln .
    Muß er vorher gewaschen werden ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Der Lack sollte sauber und relativ Staubfrei sein, sonst hast Du keinen Glanzeffekt sondern Schleifpapierlook. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin nach Tübingen,


    Ja, muss er. Andernfalls droht die Gefahr, den Lack zu zerkratzen. Denke bitte nur daran, dass die Standzeit dieses Wachses max. 2 Wochen beträgt. Danach musst Du es nach der nächsten Wäsche wieder neu auftragen. Es ist mit einem "normalen" Wachs natürlich nicht zu vergleichen. Aber es geht eben mit einem gute Mikrofasertuch auch schnell und man Ist nach wenigen Minuten fertig.


    Oldschool :0005:

  • Moin Moin nach HH


    @Oldschool, was ist den ein " normales" Wachs ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Moin, Moin....


    Normales Wachs ist meistens in einer Dose. Da gibt es von diversen Herstellern (Sonax, Meguiars, Petzoldt's...) Wachse in unterschiedlichen Qualitäten. Je höher der Carnauba-Anteil ist, umso teurer wird es...


    Schau mal auf der Webseite Petzoldt's zum Beispiel. Da wirste staunen, was es alles für Pflegeprodukte für Autos gibt. Ich schwöre auf deren Premium-Wachs, andere hier auf Produkte von Meguiars oder Sonax.... Jeder Jeck ist anders :0032:


    Oldschool :0005:

  • Und dann habe ich vor, ihn regelmäßig in der Waschanlage von Hand zu waschen und anschließend einen Sprühwachs drüber zu geben.

    Das mach ich auch so. ;) geht ruck-zuck!! Hab nicht die Zeit und Lust mehrere Schichten Wax aufzutragen, der CX-3 ist schließlich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Das Sprühwachs tut was es soll, geht schnell und ich kann es auch im Winter verarbeiten. Warum mich also am Auto plagen, da investiere ich die Zeit lieber anderweitig und massiere stundenlang duftendes Öl in die zarte Haut meiner Frau :D:D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015