Was ist z.Zt. an Nachlass drin beim CX 3?

  • Moin Stuttgarter,


    dann frage ich mal andersrum: wo ist - wenn ihr die 5% zusätzlich haben wollt - das Problem, wenn der Wagen auf Deine Zukünftige zugelassen wird. Stünde eine baldige Trennung ins Haus, dann könnte ich die Fragestellung verstehen...


    Wir haben uns am Freitag auch noch ein Auto gekauft, das nun auf mich zugelassen wird. Meine Frau hat damit überhaupt kein Problem, es ist trotzdem unser Auto.


    Oldschool :0005:

  • Bei mir waren es gute 17% über die Schwerbeschädigung meines Vaters. Mazda macht die Zulassung auf den Schwerbeschädigten zur Voraussetzung.
    Mein Händler meinte normalerweise min.1/5 Jahr. Wobei er es noch nicht erlebt hat das die den Zeitraum kontrollieren.
    Bei einem Suzuki, der auch dort vertrieben wird, wäre es egal. SUZUKI würde auch ohne Zulassung auf den Beschädigten den Rabatt gewähren.


    Den Versicherungsnehmer kannst du Unabhängig vom Halter machen, das ist ok.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Das Auto soll auf mich zugelassen werden, da ich in der niedrigsten SFK bin und folglich deutlich weniger an Beitrag zahlen müsste.


    Ich weiß nicht was ich versicherungsrechtlich für Möglichkeiten habe. Aber auch das kläre ich dann noch ab.

  • Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht ein und dieselbe Person sein.
    Das Auto kann also auf deine Lebensgefährtin zugelassen werden und du bist Versicherungsnehmer, überhaupt kein Problem.


    Sprich einfach deine Versicherung darauf an , das ist durchaus üblich und keine Extrawurst.

  • Du verstehst da glaub ich was falsch.


    wenn deine Frau Schwerbeschädigt ist, musst du um die Mazda kauf % zu bekommen den Wagen auch auf sie anmelden.


    Das ist aber unabhängig von deinem Schadensfreiheitsrabatt, der hat nur was mit der Versicherung/ Versicherungsnehmer zu tun und nicht mit dem Halter /dem Käufer also deiner Frau.


    Dies kann beides voneinander unabhängig sein.


    Also


    1. FRAU kauft (mit % Behinderung)


    2.Frau wird Kfz Halter (Kfz auf sie angemeldet (sie zahlt somit die Steuer welche immer gleich ist, egal ob sie oder du der Halter ist ach ja und die Knöchel gehen an sie ) )


    3. Du wirst unabhängig vom Halter der Versicherungsnehmer und bekommst dein Versicherungsnehmer % somit deinen Rabatt.


    Fazit alles optimal ausgenutzt


    P.s. wenn deine Frau einen extrem hohen Grad an Schwerbeschädigung hat, dann würde sich sogar noch die Steuer verringern oder gar ganz wegfallen. Ab welchem Grad der Behinderung das ist kann ich dir aber nicht sagen. Dazu würdest du auch einen separaten Parkplatz im öffentlichen Straßenland vor deiner Tür beantragen können.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • ist völlig egal

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Wenn Du erstmal verheiratest bist, gibt es immer noch früh genug Momente, wo du es kurz bereust... :0009:


    Oldschool (Waschknecht) :0004: