Was ist z.Zt. an Nachlass drin beim CX 3?

  • Ja, aber Rotex209 hat doch morgen Termin. :0039:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ja, aber Rotex209 hat doch morgen Termin. :0039:

    ... aber Rotex hatte doch genau hier in Post 12 nach Korrosionsschutz selbst nachgefragt :0005:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :0005:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich hab mal "gespielt": Für "östliches Bayern" habe ich in "FindMaMazda" Passau und 200 km Umgebung eingegeben. Dann die Spezifikation CX-3 120 PS Benziner mit Handschaltung und Sportsline. Im Angebot in diesem Bereich mit dieser Spezifikation sind im Augenblick 60 Autos (Das würde ja die "Wartesaal-Hölle" ersparen.). Preislich geht es bei unter 22.000 EU los (mit Metallic-Lack).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich hab mal "gespielt": Für "östliches Bayern" habe ich in "FindMaMazda" Passau und 200 km Umgebung eingegeben. Dann die Spezifikation CX-3 120 PS Benziner mit Handschaltung und Sportsline. Im Angebot in diesem Bereich mit dieser Spezifikation sind im Augenblick 60 Autos (Das würde ja die "Wartesaal-Hölle" ersparen.). Preislich geht es bei unter 22.000 EU los (mit Metallic-Lack).

    Hallo Zorro


    Ich habe ja bereits einen festen Händler, hier geht es nur noch um die Preisfindung und dann den Vertragsabschluss, aber mit 22.000€ wäre ich nicht einverstanden (vorausgesetzt es muss kein Gebrauchter in Zahlung genommen werden.)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo Rotex,
    auf jeden Fall viel Erfolg! Und vielleicht berichtest Du, wie's gelaufen ist?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hallo CX 3 Freunde


    So ich will euch berichten wie der heutige Tag abgelaufen ist. Die ausgedehnte Probefahrt, verlief zur Zufriedenheit auch wenn ich mir von Motor etwas mehr Power erwartet hätte. (aber ich bin etwas verwöhnt durch mein Erst Fz) Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, der Komfort kommt nicht zu kurz. Den Verbrauch konnte ich nur am BC ablesen, hier zeigte der Wert von 6,3 bis 7,8 an, je nach Streckenprofil, ich denke das ist für ein Fz mit erst 3000km angemessen. Das Fz ist sehr leise und die Schaltung genau und leicht, die Gänge flutschen nur so rein. Das Getriebe ist gut abgestimmt, auch der 6 Gang ist kein reiner Schongang sondern ein richtiger Fahrgang, was mir gefiel.


    Als Fazit nöchte ich sagen, ein schönes Auto, mit gefälliger Optik, sowohl innen wie auch außen. Die Fahrleistungen sind für so einen Wagen, sehr ausreichend.


    Nun zu den Kaufverhandlungen, ich habe den Vertrag unterschrieben, aber es waren zähe Verhandlungen notwendig. Der Händler räumte mir dann einen Preis ein, zu dem er mich zum Stillschweigen verpflichtete, was ich auch einhalte, darum wird es darüber keine Angaben geben. Wir vereinbarten, Zweigleisig zu fahren, einmal mit einer Inzahlungnahme und einmal mit Privatverkauf.


    Das Ergebnis war, ich habe den Vertrag unterschrieben und am 22.06. 2016 kann ich den Neuen übernehmen.


    Wir freuen uns schon auf das Neufahrzeug, ich hoffe er ist wieder so Zuverlässig wie der Alte es war. (oder noch ist)

  • Der Händler räumte mir dann einen Preis ein, zu dem er mich zum Stillschweigen verpflichtete

    Hallo Rotex,
    Na, da ist es offensichtlich alles in allem sehr gut gelaufen. Gratulation! :m0044:
    Am 22.06. kannst Du den Neuen schon mitnehmen, ist es da der Vorführwagen geworden oder ein anderes "Pool-Fahrzeug"?
    Und auch schön, dass Du so schnell berichtet hast.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hallo Zorro


    Es ist ein Ausstellungs Fz mit Null Kilometer, das erst wenige Tage zuvor geliefert wurde. Das war auch der Grund warum sich die Verhandlungen doch ein wenig in die Länge zogen.
    Ich denke, der gesamte Deal, war aber dann doch noch für beide Seiten zufriedenstellend, ich zumindest, habe "fast" das erreicht was ich wollte.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Hallo Rotex,
    schreibst Du uns hier noch die Konfig Deines Autos auf (z.B. in Deiner Signatur), wir sind ja auch neugierig. :0026:
    Schön, dass Du weitestgehend das erreichen konntest, was Du Dir vorgestellt hast. :0013:
    Und bloß mal so als Gedankenexperiment mit Deinen aktuellen Erfahrungen: Wie würdest Du auf einen neuen Thread eines neuen Mitgliedes antworten, der nach Tipps zur Erreichung des besten Deals fragt? Das ist ja jetzt sicherlich alles ganz frisch präsent bei Dir.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: