Was ist z.Zt. an Nachlass drin beim CX 3?

  • Meine Erfahrung war: Hier hilft ein Blick in FindMyMazda. Etliche Händler geben dort für Ihre "Pool-Autos" einen sogenannten Inzahlungsnahme-Bonus an. Und da suchst Du nach dem mit dem höchsten angebotenen prozentualen Bonus.
    Dann schaust Du, ob er in seinem Pool zufällig Deine Wunschkonfiguration hat. Das erspart Dir nämlich viele Monate im "Wartesaal".
    Falls Deine Wunschkonfig nicht dabei ist, nimmst Du mit dem Händler Kontakt auf, gibst ihm Deine Wunschkonfiguration und lässt Dir ein Angebot erstellen, natürlich mit dem prozentual gleich hohen Bonus (Klingt irgendwie besser als Rabatt, oder?).
    Der Witz dabei ist, dass das Wort "Inzahlungnahme-Bonus" wirklich für Rabatt steht und nicht etwa erfordert, dass Du wirklich etwas in Zahlung gibst (Das könntest Du natürlich außerdem auch noch.). Aber die Details musst Du mit dem Händler besprechen. Je nach Höhe des "Bonus" lohnen sich dann auch etwas weitere Wege.


    In dem Beispiel auf diesem Screenshot hier: Bonus von 4.703 EUR auf den Listenpreis plus Überfühung von 24.610 EUR ergibt etwas mehr als 19% Bonus.


    Wenn Dir der Weg zu weit ist, nimmst Du das Angebot vom "Best-Bonus-Händler" und leitest es an den Händler Deiner Wahl weiter (Nicht hingehen, besser per eMail und Telefon.) und fragst, ob er Dir nicht ein gleiches Angebot unterbreiten möchte. Dann würdest Du bei ihm kaufen.
    Bei mir hat das funktioniert, nur dass ich dann, weil ich nicht in die Wartesaal-Hölle wollte, einen vorhandenen Fast-Neuwagen natürlich zu noch einem günstigeren Preis genommen habe.

    Dateien

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Hallo


    Was mich noch interessieren würde, wie ist der Korrosionsschutz des CX3? Mein Händler meinte, es würde zwischenzeitig ein besserer Rotschutz für Autos die nach Europa kommen aufgetragen werden, wie früher.
    Da ich bei unseren derzeitigen M 2, leider eine sehr magelhafte Rostvorsorge festellen musste, bin ich etwas skeptisch gegenüber dieser Ausssage.
    Ohne eine entsprechende Nachbehandlung, würde unser derzeitiger 2er schon massiv Rost angesetzt haben.


    Wie ist hier die Erfahrung von euch?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Als ich vor kurzem bei meinem Händler war, hab ich diesbezüglich meinen Verkäufer gefragt.
    Der meinte das ich mir das mit dem Unterbodenschutz sparen kann, es sei wohl besser geworden.
    Im Nachsatz meinte er nur das sein Chef diese Aussage jetzt nur nicht hören solle, weil er ja durch das abraten kein Geschäft machen würde.


    Aber ich werde wenn mein CX endlich da ist mal bei einem Kumpel in der Werkstatt vorbeifahren und selbst gucken
    wie die Konservierung ist.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • wegen Unterbodenschutz:


    Mein FMH, sagte mir in Antwerpen werden sie entsprechend schon versiegelt, bei Auslieferung wird dann vor Ort nochmal nachgebessert und das Kostenfrei bei meinen FMH was er auch getan hatte!


    Nur als Info!


    Die frage ist halt, ob die es sich dann bei Dir doppelt bezahlen lassen, aber hatte davor auch Suzuki und der wurde wohl auch erst dort Versiegelt und hatte keine Probleme dann, ok nach 3 Jahre zurück gegeben und den Mazda erhalten!


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • wegen Unterbodenschutz:


    Mein FMH, sagte mir in Antwerpen werden sie entsprechend schon versiegelt, bei Auslieferung wird dann vor Ort nochmal nachgebessert und das Kostenfrei bei meinen FMH was er auch getan hatte!

    Jepp, das waren auch die Worte meines Freundlichen. Eine zusätzliche Konservierung wäre nicht mehr von Nöten, es wurde wohl dahingehend einiges geändert.


    Gruß,
    Andy


    P.S. Trotzdem wäre ein Feedback derjenigen schön, die sich den Unterbodenschutz aus der Nähe anschauen. :0007:

  • Hatte dieser Thread nicht ein anderes Thema?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • jup, aber das ist hier ja auch nur am Rande besprochen :whistling:

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • @Zorro


    Jetzt aber mal nicht päpstlicher als der Papst.
    Bei jedem Threat gibt es auch Abschweifungen und das kann auch gerne so bleiben,
    ich möchte auch andere Gedanken kennenlernen, ansonsten kann man sich ja hier
    abmelden und das Handbuch auswendig lernen.


    Gruß
    Helmut

  • Ist schon klar.
    Die Geschichte mit der Konservierung hätte vielleicht auch einen eigenen Thread verdient und das ursprüngliche Thema schien mir auf einmal irgendwie abhanden gekommen zu sein.
    :0005:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • das ursprüngliche Thema schien mir auf einmal irgendwie abhanden gekommen zu sein.

    Siehst du Zorro,
    genausowas kann passieren aber es mach auch nichts wenn so ist.


    Helmut


    P.S. Ich hoffe mal der admin sieht das auch so. ;)