• Schweizer Preisliste ist laut Stand vom 1.6.2015.


    Meine Liste war vom 1.4.2015. Auf der Mazda Homepage ist die Liste vom Stand 1.5.2015 ( Ohne Angabe von DAB" +")


    Hat jemand schon ein "Update " der deutschen Preisliste gesehen?


    Gruß
    Ulrich

  • Hi Zusammen,


    ich bin am Mittwoch sowieso bei meiner Freundlichen dann kann ich das Thema abschließend klären.
    Aber ich denke das bei einem so neuen system DAB+ Empfang funktioniert.


    Ich geb Bescheid wenn ich eine definitive Aussage hab.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • So! habe gerade Antwort bekommen...


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 8. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-3 interessieren.
    DAB+ kann nicht nur Audiosignale, sondern auch andere Daten wie Texte, Bilder sowie interaktive Elemente übertragen. Damit haben Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlich zu den "klassischen" Radioprogrammen multimediale Zusatzdienste anzubieten.
    Der DAB-Tuner des neuen Mazda CX-3 ist in der Lage, DAB+ Sender zu empfangen und wiederzugeben. Nicht empfangen und wiedergegeben werden können aber Zusatzdienste wie etwa Wetterinfo, Verkehrsinfos, Bilder oder Videos.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch anzusprechen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr (außer Feiertage) gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards けいぐ / Zoom-Zoom
    Volker Lückenkemper
    Kundeninformationszentrum/ Customer Assistance Center
    _________________
    Mazda Motors Deutschland GmbH
    Hitdorfer Straße 73
    D - 51371 Leverkusen
    Tel.: +49 (0) 2173.943.121
    Fax: +49 (0) 2173.943.388



    Also doch DAB+ :thumbup:


    Gruß
    Ulrich

  • Also sind wir auf dem aktuellen Stand, wenn auch nicht mit all den Möglichkeiten die DAB+ bieten könnte.
    Aber damit kann ich leben.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Servus allerseits,


    ich hab bei meinem Radio seit ca. 4 Wochen die DAB-Sender eingestellt. :0036:


    Es ist mir aber leider aufgefallen, dass der Empfang regelmäßig etwas "dumpf" wird und nach einer Weile dann wieder normal. :0028:


    Kann das mit dem generellen Empfang bei den Digitalsendern zusammenhängen ? :0034:


    Bei den analogen Radiosendern kenne ich so ein Problem nicht. :0038:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hall Leo,


    das kann sehr wohl mit der Empfangsqualität zusammenhängen. Du kannst Dir das Ganze so vorstellen: bei einer digitalen Übertragung werden Datenpakete übertragen - manche kommen an manche nicht oder zerstückelt - der Empfänger, dein Radio, versucht dann daraus den Sound wieder zu erstellen, da ihm an manchen Stellen die Information fehlt - zB. ganz naiv betrachtet für die hohen Töne - kommt es zu diesem "dumpfen" Klang.


    Gruß,
    alex

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ja. Das kann technisch durchaus möglich sein. :0028:


    Aber was bringt mir eine bessere Qualität des Digitalradios, wenn es dadurch häufiger zu Störungen kommt. :0019:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: