Gummipuffer im Fahrerfußraum gefunden

  • Gestern beim Inneraum saubermachen von Fraues CX3 auch den berühmten Gummipuffer gefunden.

    Bei uns war es jetzt 2 Jahre und 2,5 Monate bis er aufgetaucht ist.


    Also habt noch Geduld bis ihr einen findet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsi ()

  • Gestern beim Inneraum saubermachen von Fraues CX3 auch den berühmten Gummipuffer gefunden.

    Kleiner Hinweis: Es ist auf der Jagd nach dem Gummipuffer möglicherweise hilfreich die beiden Vordersitze mal komplett vor- und wieder zurückzubewegen.


    Denn auch bei mir tauchten beide Gummipuffer auf nachdem ich intensiv den Innenraum gereinigt habe.


    Daher meine Vermutung: Die hängen irgendwie mit den Sitzen zusammen

  • Hallo.


    Hier denken ja einige, dass sie ausgewählt sind wenn sie "im Club der Gummipufferbesitzer (@Fuchsi)" aufgenommen werden. :whistling:


    Nein, nein, bei einem gutem CX-3 bleiben die Gummipuffer wo sie sind, dafür hat man, natürlich nur bei den Besten CX-3, die Feder vom Kupplungspedal im Fußraum liegen. :D


    (Foto habe ich leider nicht gemacht und die Feder liegt schon beim Händler)


    lg.
    Roland

    CX-3 Revolution G120, Snowflake Weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolandius ()

  • Zefix, damit hast Du das Unikat schlechthin. :thumbup:


    Hoffe, das wird schnell repariert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hoffe, das wird schnell repariert. ;)

    Nächste Woche am Donnerstag habe ich den Termin. Es wird das komplette Kupplungspedal (mit der hydraulischen Einheit - nur Kupplungspedal gibt es nicht ) gewechselt.
    Fahren kann ich ja. Es fühlt sich beim betätigen, der erste Zentimeter etwas schwammig an.


    lg.
    Roland

  • na doll, gut das Du noch Garantie hast. Wird bestimmt nich billig die ganze Kupplungseinheit. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Will den "Gummipuffer-Thread" nicht zumüllen - aber Antworten möchte ich schon noch :)


    Die komplette Einheit (Kupplungspedal mit Hydraulischen Teil) kostet lt. meinem Händler "nur" 300 Euro - natürlich ohne Einbau. Das Teil ist also nicht mal so teuer - die Arbeitszeit wird wohl um einiges mehr sein.
    Aber, wie Du bereits schreibst, muss ich es ja nicht zahlen.


    Bitte liebe Gummipufferliebhaber ^^ seit mir nicht böse, dass ich diesen Thread zweckentfremdet habe - wollte nur, weil es ja nichts Wichtiges ist bzw. einen neuen Thread rechtfertigt, etwas spaßiges schreiben.


    lg.
    Roland

  • @Rolandius... ich glaube Du hast dir gerade bei dem Gummipufferliebhabern eine kostenlose Mitgliedschaft im "Club" verscherzt 8|:whistling:^^


    Hmmm... ich glaube ich aber auch 8|:S?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()