Gummipuffer im Fahrerfußraum gefunden

  • Ich würde hier Maverick recht geben.
    Ich glaube, solch Puffer auch schon an Neufahrzeugen außen an den Türen gesehen zu haben.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen sah der Türschoner bei meinem CX 3 ganz anders aus. Das war ein längliches weißes Plastikteil, das über die Türkante geschoben war. Zum anderen macht es ja auch keinen Sinn, warum es zum einen im Auto liegt und vor allen Dingen erst später irgendwann mal gefunden wird. Das Teil wird schon irgendwo im Innenraum kleben und mit der Zeit abfallen.


    Ich bin auch einmal auf des Rätsels Lösung gespannt!


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Moin,


    Solche Teile werden meist dort angeklebt wo Reibung bzw Resonanzgeräusche entstehen können. Zeitweilig auch bei der Montage im Werk um Beschädigungen auszuschließen beim zusammensetzten der Innenraum Komponenten. Ich kenne das aus meiner Lehrzeit bei Renault. Wird wahrscheinlich unter dem Armaturenbrett abgefallen sein.



    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • @Stefan.P ist ja auch kein Wunder, dein Avatar steht ja auch Kopf und da kullern die Teile nur so rum. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war heute bei Mazda . Das Teil ist wohl eine Art Einbauhilfe die vergessen wurde raus zu nehmen. Kennen tun sie dieses Teil auch nicht. Auf jeden Fall wird bei Mazda nix was als Kabelführung etc oder Puffer gilt mit doppelten Klebeband befestigt. Das war die Aussage von 2 Servicemeister .