Allgemeine Zufriedenheit mit dem CX 3

  • Ich kann über meine 120 PS alles, aber bestimmt nicht meckern.
    Aber ne Leistungsausstattung in dieser Größenordnung könnte ich mir ganz gut vorstellen:
    Grunddiesel 115 PS, mit Allrad 150 PS
    Grundbenziner 130 PS, mit Allrad 165 PS und dann vielleicht ein
    Spitzenbenziner mit der 2,5 Liter Maschine vom CX-5 in der Gegend von 200 PS (volle Hütte Schiebedach, schwarzes Leder usw.) so für max. 35.000 €.


    Damit wären dann wohl auch "Leistungshungrige" erstmal zufrieden.


    Aber wie gesagt, für mich sind die 120 PS mehr als ausreichend.


    Helmut

  • @Holdi


    Da kann ich dir nur Recht geben.


    Es wird leider immer mehr kritisiert, was alles sch..... ist usw. Auch von Leuten die ihr Auto noch nicht haben.
    Auch uns fehlen ein paar Dinge die frühere Autos hatten aber das ist kein Weltuntergang sonst hätten wir das Auto nicht gekauft.
    Man muss wissen womit man Leben kann und womit nicht, wenn die Kritik überwiegt sollte man die Finger davon lassen.


    Vor 6 Monaten als ich mich hier angemeldet habe war es "netter" im Forum. Ist aber vielleicht nur meine Meinung.


    ICH LIEBE MEINE KITTY :0044:


    Und das habe ich noch nie über ein Auto gesagt.

  • @Kitty-CX3


    Grüß dich Kitty,


    also ich finde das eigentlich in diesem Forum ganz o.k.
    Schau mal wie viele in der letzten Zeit dazugestoßen sind, da hat man dann halt
    auch ne Menge neuer Eindrücke und Meinungen.
    Aber in anderen Foren geht das untereinander viel ruppiger zu.
    Also hier alles gut.


    Wünsch dir noch ein schönes WE


    Helmut


    P.S. Dein Verhältnis zu deinem Auto hat meine vollste Unterstützung.
    <3 Das ist der Kommentar zu meinem.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moin,


    Hier mal meine Meinung in Kurzform:


    Preis-Leistungsverhältnis zu Mitbewerbern: Top
    Will ich damit der Schnellste sein: Nö, dafür ist er nicht gedacht
    Optik: geil. Verdrehte Köpfe von Passanten oder Fingerzeige anderer Autofahrer bestätigen das
    Zuverlässigkeit: Mazda eben
    Fahrspaß: :0008:
    Fazit: der Kleine wurde am bereits bei der Abholung Bestandteil der Familie.


    Oldschool :0003:

  • Guten Morgen,


    Ich bin auch voll des Lobes für meinen Weißen. Diverse Anbauteile, kleine Basteleien in den letzten Monaten erhöhten den Spaßfaktor zusätzlich noch bei mir.
    Auch die Qualität im Ganzen muss hervorgehoben werden. Ich denke punkto Zuverlässlichkeit sollte es im Normalfall auch keine Probleme geben.
    Spritverbrauch ist top in meinen Augen, mehr PS wären fein, gehen mit aber eigentlich nicht ab. Dafür freut es mich, relativ wenig Versicherung dafür zu bezahlen :)


    Mit einem CX-3 ist man jedenfalls sehr exklusiv auf den Straßen unterwegs :!:


    Schönen Sonntag,
    Moonrun

  • Meine Frau ist mit Ihrem Mondsteinchen auch glücklich und zufrieden. :0008:
    Außer die Teufelchen die ich Ihr klammheimlich aufgebappt habe gibt es bislang keine Veränderungen.
    Irgendwann werde ich mich mal für Sie an das Naviupdate mit den Blitzern heranwagen. :0004:


    Den Verbrauch finde ich mit im Schnitt 6,5l für den Diesel (allerdings mit Automatik) recht hoch.
    Naja, vielleicht wird das noch.

    Diesel, Allrad, Sports-Line, Mondsteinweiß, Automatik, Technikpaket, Mittelarmlehne

  • Mein CX-3 war das erste Auto welches wir "blind" bestellt haben. Wir haben es nicht bereut :D .
    Über das Preis- Leistungs-Verhältnis gibt es ja nun wirklich nichts zu meckern. Einfach cool.
    Eines der ganz wenigen Dinge (Meckern auf hohem Niveau) die mir nicht gefallen ist das MAZDA mich mit diesem dämlichen Navigations-System in Allem gängelt.
    - Sind da Länder drin, die ich NIE mit meinem "Uhu" besuchen werde.
    - Sind da Länder drin, die ich evtl. mit nem 40Tonner befahren würde, aber nicht mit dem "Uhu".
    Warum kann ich die nicht abwählen. Jedes normale Nav-System kann das?!
    - Für wie unmündig hält mich MAZDA eigentlich. Warum kann ich mir nicht meine eigenen Speedcams aufspielen.
    Andersherum gefragt: Mit welchem Recht packt mir MAZDA Speedcams von Russland drauf - die will ich gar nicht.
    Das zweite, was mir stinkt sind die Reifen. Den Wagen mit Toyo Reifen auszurüsten war schon "Geld sparen am falschen Ende" und auch noch praktisch ein Marken-Monopol in der Neubeschaffung (Zumindest im Moment) ist schon unverschämt. Hätte man gleich 225er genommen wäre die Auswahl an Reifen (Vor allem an guten...) mehr als genug gewesen.
    Würde ich "Uhu" nochmal kaufen?1 Ein klares JA. Der CX-3 ist unter den Top 3-Wagen die ich jemals besessen habe. 8)
    Bitte nehmt nicht alles so ernst, aber sowas muß man auch mal MAZDA mitteilen... :P:P

    8) CX-3 G120-FWD-TITANGRAU-6AT-SPORT-TEC-PAKET-NAV-MZD 56.00.513C-EZ: 18 Sep 2015

  • @D182


    Sei gegrüßt,


    nur eine kurze Anmerkung zu deinem durchaus positiven Post.
    Das mit den Reifen sehe ich nicht so negativ wie du.
    Dadurch das man Sommer und Winterräder fährt, wird es wahrscheinlich bei
    90 % aller Fahrer noch eine geraume Zeit dauern bis der erste Sommersatz verbraucht ist, und dann wird man A eine größere Auswahl in Originalgröße haben und B man kann ja auch auf die Originalfelgen problemlos 225 draufziehen.


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()