Beiträge von silent1

    Golf ist Golf egal wieviel PS.Die sehen seit Jahrzehnten gleich bescheiden aus und sind völlig überbewertet,das hat nix mit Markenbrille zu tun die sind einfach nur teuer das wars da bieten andere auch was fürs Auge und sind viel zuverlässiger.Ist übrigens mein erster Mazda also eher weniger Markenbrille.

    Das mag ich nicht so gänzlich unkommentiert stehen lassen.
    Ich fahre zZ. Den zweiten GTI. Bis 2015 den 6er, aktuell den 7er.
    Es gab/gibt bislang keinerlei Probleme.
    Optik ist letztlich immmer eine Geschmackssache. Ich finde den Golf, insbesondere den GTI oder R recht gelungen.
    Was ich an den Fahrzeugen schätze sind die "zwei Seelen".
    Ich kann damit im Eco Modus recht verbrauchsarm und entspannt cruisen und ich kann damit richtig Spaß haben beim "fliegen lassen".
    Ein gelungener Kompromiß zwischen alltagstauglich und sportlich.
    Ich möchte den Golf niemandem schön reden, aber es ist zweifelsohne ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug.
    Der CX3 ist optisch ein gelungenes Auto. Am besten gefällt er mir von der Seite.
    Von vorne ist er auch ganz nett. Von hinten finde ich die Proportion nicht ganz passend. Da sieht er mir zu zierlich, zu schmal aus.
    Ein tolles Auto ist es trotzdem. Meine Frau ist glücklich und zufrieden damit.

    Von mir nun mit etwas Verspätung das versprochene Feedback zum Einbau der Standheizung in den Diesel.
    Da es ja leider noch immer keinen offiziellen Einbau von Mazda gibt sind wir nach einiger Sucherei auf eine Firma in Düsseldorf aufmerksam geworden.
    Dort wurde innerhalb von 2 Tagen (Ersatzwagen wurde gestellt) eine Eberspächer Standheizung verbaut. Der Winter ist noch nicht so richtig da. Einige Probeläufe bei morgendlichen Temperaturen von 4-5° haben aber schon stattgefunden. Alles funktioniert super und ist bequem zu bedienen.
    Der Preis ist mit 2199€ kein Schnapper. Der Service war vorbildlich.
    Wenn ich das hier darf stelle ich für Interessierte auch gern den Namen und die Anschrift der Einbau-Werkstatt ein. Dann bitte ein kurzes ok von den Admins.
    Ansonsten auch gerne per KN.

    Meine Frau ist mit Ihrem Mondsteinchen auch glücklich und zufrieden. :0008:
    Außer die Teufelchen die ich Ihr klammheimlich aufgebappt habe gibt es bislang keine Veränderungen.
    Irgendwann werde ich mich mal für Sie an das Naviupdate mit den Blitzern heranwagen. :0004:


    Den Verbrauch finde ich mit im Schnitt 6,5l für den Diesel (allerdings mit Automatik) recht hoch.
    Naja, vielleicht wird das noch.

    Ich bin mit ALU-Ventilkappen vorsichtig geworden.
    Ich mußte schon welche mühsam auftrennen weil ich sie nicht mehr vom Ventil bekommen habe.
    Ich denke es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten.
    Also, aufpassen ;)