Fenster schließen mit Fernbedienung

  • Meine Frau hat`s am nächsten Morgen bemerkt und ich sag euch, da wolltet ihr nicht in meiner Haut stecken!

    Brauchst du jetzt auch unser Mitgefühl? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Na na, aber so etwas auch. Du willst doch nur den erhobenen Zeigefinger sehen. So etwas macht man doch nicht. Ich mein jetzt: Bei McDonald´s essen gehen. Klo geht. Dauert ja auch nicht so lange. ;):evil:

    Es war scherzhaft geschrieben.
    Der Umwelt zur Liebe mache ich sowas nicht :thumbup: .

  • Ich hatte immer kurz vor Feierabend an meinen Autos vorm CX3 die Funktion genutzt, um die Fenster im Sommer per Fernbedienung etwas zu senken, um die Stauwärme aus dem Wagen zu bekommen. War immer ganz praktisch. Mein jetziger Audi aus 2007 hat die Funktion wieder. Zum Glück.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @Edgar24


    Eine Frage, habe in folgendem Video gesehen das mit dem Modul (zumindest beim Mazda 3 und CX-5) auch das Beifahrerfenster und die Fenster hinten mit einer Betätigung des Türschalters beim Fahrersitz komplett geöffnet / geschlossen werden können... also ohne das nervige halten der Taste. Ist das bei deinem CX-3 mit Modul auch so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke!

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Hast das Video vergessen ;)

    Korrigiert. Danke ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Moin, Moin....


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modul etwas sinnvoll ändert, denn dazu müssten die Schalter - wie auch der für die Seitenscheibe Fahrer - "2stufig" ausgelegt sein. Sicherlich ließe es sich programmieren, dass bei Betätigung eines Fensterhebers eine Seitenscheibe komplett runterfährt. Das dann aber aber auch immer und dann auch bei jeder noch so kurzen Betätigung. Ob das dann so sinnvoll ist...


    Oldschool ?(

  • Moin, Moin....


    ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modul etwas sinnvoll ändert, denn dazu müssten die Schalter - wie auch der für die Seitenscheibe Fahrer - "2stufig" ausgelegt sein. Sicherlich ließe es sich programmieren, dass bei Betätigung eines Fensterhebers eine Seitenscheibe komplett runterfährt. Das dann aber aber auch immer und dann auch bei jeder noch so kurzen Betätigung. Ob das dann so sinnvoll ist...


    Oldschool ?(

    Ich finde schon, zumindest wenn es nur die Schalter am Fahrersitz betrifft. Ich fahre z.B. zu 95% alleine in dem Auto, hinten mach ich nur zum durchlüften auf und dann vollständig. Nur am Fahrerfenster stelle ich schon ab und an mal etwas genauer ein, die Funktion sollte ja dank dem zweistufigen Schalter erhalten bleiben.


    Falls doch mal Mitfahrer dabei sind sollten sie an "ihren" Schaltern aber weiterhin individuell bestimmen können wie weit die Scheibe auf geht. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • also ohne das nervige halten der Taste. Ist das bei deinem CX-3 mit Modul auch so?

    Nein, natürlich nicht. Wie denn auch?
    Es wird ja nicht der Fensterheberschalter umgebaut/getauscht!
    Das Modul dient doch nur der Ansteuerung der el. Fensterheber mit der Fernbedienung... :0013:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D